Theater: "Fettes Schwein" von Neil LaBute im Stadttheater Mödling

Im Stadttheater Mödling in Niederösterreich wurde unter der künstlerischen Leitung von Bruno Max am 16. April 2024 das Theaterstück "Fettes Schwein" von Neil LaBute aufgeführt. Das Stück und die Aufführung, die Zwei-Stunden-Vorstellung war ausverkauft, kam bei den BesucherInnen sehr gut an. 

Gesellschaft

Die spöttische Komödie oder besser gesagt das gesellschaftskritsche Sozialdrama erzählt die Geschichte von der dicken Helen und Tom, die sich als verliebtes Paar gemeinsam sehr wohl fühlen. Aber nur wenn sie alleine sind. Denn, gefangen durch ein von der Gesellschaft vorgegebenes Schönheitsideal, geniert sich Tom die fettleibige Helen seiner Kollegschaft als seine Freundin vorzustellen.  

Weitere Aufführungen

Im Stadttheater Mödling wurde "Fettes Schwein" bis 20.4.2024 aufgeführt, bevor es vom 9. bis 25. Mai 2024 im Theater Scala in Wien zu sehen ist.

Mehr über 

  • das Stück, das Ensemble und die Vorstellung im April 2024 im Stadttheater Mödling & weitere Bilder - hier
  • das Stadttheater Mödling in Niederösterreich - hier
  • einige aktuelle Vorstellungstermine im Stadttheater Mödling - hier

Fotos (c): Herie, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

Das Stück "Fettes Schwein" und die oberflächliche Gesellschaft

Sie lachen gemeinsam, ergänzen sich und genießen ihre Zweisamkeit. Doch weil Helen mit ihrer massigen Figur nicht dem Schönheitsideal und der Norm der Zeit entspricht, fürchet Tom um seinen gesellschaftlichen Status und verheimlicht vor seinen KollegInnen seine Liebe zu ihr. Der 

Das Stück "Fettes Schwein" spiegelt die oberflächliche Gesellschaft wieder, in der sich sogar die Partnerwahl auf den eigenen Marktwert auswirkt.

Bühne Mödling

Unter der Regie von Sam Madwar schlüpfte im Stadttheater Mödling Anna Sagaischek in die Rolle der Helen, Ben Spindelberger spielte Tom, Selina Ströbele stellte Toms Exfreundin und Arbeitskollegin Jeannie dar und als Arbeitskollege Carter stand Sebastian von Malfér auf der Bühne.

Fotos (c): Herie, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

  • Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier