Thommy Ten und Amélie van Tass sind zur Zeit wohl eines der international angesagstesten Mentalmagier-Paare.
Die Weltmeister der Zauberkunst mit dem Beinamen "The Clairvoyants" (übersetzt Hellseher) traten am 22. März 2025 vor cirka 2.300 BesucherInnen in der Arena Nova in Wiener Neustadt auf.
Im Bild: Amélie Van Tass und Thommy Ten nach der Show am Merchandise-Stand. Foto: (c) Oliver Szabo
Ablaufdatum von Augentropfen
Thommy Ten und Amélie van Tass brachten es in der beinahe ausverkauften Arena Nova im März 2025 wieder fertig, Gegenstände und sogar das Ablaufdatum von Augentropfen aus den Taschen von BesucherInnen zu erkennen und das Geburtsdatum einer Zuseherin zu erraten.
Akrobatik
Auch eine Akorbatiknummer, bei der Thommy und Amélie auf zwei Seilen in der Luft Kunststücke vorführten, war Teil ihres Auftrittes.
"Dreifach zauberhaft"
Bei ihrer Las Vegas-Show "Dreifach zauberhaft", mit der sie 2024 Premiere feierten, tauchte natürlich wieder der niedliche Hund "Mister Koni Hundini" in einer schwebenden Schachtel auf.
Koni, den es auch am Merchandise-Stand als Plüschtier zu erwerben gab, schaffte es u.a. die Gedanken einer Zuseherin zu lesen.
Autogrammstunde
Nach der Show stellten sich die beiden sympathischen Mentalmagier, die seit November 2024 auch Eltern eines Jungen sind, für Autogramme und Fotos mit Fans zur Verfügung.
Bis Mai 2025 tourt das Magier-Duo im Rahmen ihrer "Dreifach zauberhaft"-Tour noch durch Österreich bevor sie mit ihrem Team von 50 Leuten und dem 100 Tonnen Equipment zu den Shows nach Las Vegas reisen.
Mehr über
- Thommy Ten und Amelie van Tass 2023 im Burgenland - hier
- den Auftritt im Kulturzentrum Eisenstadt im Mai 2023 & weitere Bilder - hier
- den Auftritt beim Wiener Kabarettfestival 2022 - hier
- einige weitere Auftrittstermine von Thommy Ten und Amélie van Tass - hier
Fotos (c): Lukas Rauch, Oliver Szabo, SCHNAPPEN.AT
2023: Thommy Ten und Amelie van Tass "Zweifach Zauberhaft"
2021 und 2022 standen die beiden, die als Thoms Höschele und Christina Gruber in St. Pölten in Österreich aufgewachsen sind, nicht nur in Las Vegas (USA) auf der Bühne sondern sie gaben sich dort auch das "Ja"-Wort und heirateten.
2022 feierte das sympathische Magierpaar u.a. auch einen großen Erfolg beim ausverkauften Kabarettfestival in Wien - mehr dazu hier.
Kulturzentrum Eisenstadt
2023 tourten der Star-Magier Thommy Ten und die bezaubernde Mentalistin Amélie van Tass mit ihrer Zaubershow "Zweifach Zauberhaft" durch Österreich. Am zweiten Mai-Wochenende 2023 begeisterten die Magier das Publikum im ausverkauften Kultur- und Kongresszentrum in Eisenstadt im Burgenland und am 14.5.2023 die BesucherInnen in der ausverkauften Stadthalle F in Wien.
Mehr über
- den Auftritt im Kulturzentrum Eisenstadt im Mai 2023 & weitere Bilder - hier
- den Auftritt beim Wiener Kabarettfestival 2022 - hier
- einige weitere Auftrittstermine von Thommy Ten und Amélie van Tass - hier
Fotos (c): Sarah Hübner
Zaubershow 2023: Rätselhaft und zauberhaft
Die BesucherInnen der ausverkauften Show am 12. und 13. Mai 2023 in Eisenstadt waren entzückt vom zauberhaften und gleichsam rätselhaften Auftritt des sympathischen Magier-Paares, bei dem auch einige Zuschauer auf der Bühne zu magischen Mitwirkenden wurden.
Erst wusste Magier Thommy Ten, dass eine Besucherin Wachteln als Haustiere hält. Dann ging Thommy Ten im Publikum durch die Reihen, nahm Utensilien aus Handtaschen und Amélie van Tass stand mit verbundenen Augen auf der Bühne und konnte die Teile exakt beschreiben. Dass Sie sogar das ganz klein gedruckte Ablaufdatum eines Nasenprays sagen konnte, verblüffte die ZuschauerInnen ungemein.
Auch Hund "Mr. Koni Hundini" hatte bei der Show in Eisenstadt wieder einen sehr prominenten Auftritt und entpuppte sich auch im Burgenland als wahrer Star.
Fotos (c): Sarah Hübner
Thommy Ten und Amelie van Tass beim Kabarettfestival 2022
Am 28. Juli 2022 gastierten sie vor 1.500 BesucherInnen beim, bis auf ein paar Restplätze ausverkauften Wiener Kabarettfestival im Arkadenhof des Wiener Rathauses in der österreichischen Bundeshauptstadt und begeisterten mit ihren magischen Zauberstücken das Publikum.
Verblüfft waren die Zuseher besonders von der Gedankenlese-Show, als Amelie van Tass das Geburtsdatum eines Besuchers, und die Inhalte von verschiedenen Handtaschen und Kartennummern wusste. Mehr über
- den Auftritt mit der Zaubershow "Zweifach Zauberhaft" 2023 - hier
- das Wiener Kabarettfestival 2022 - hier
- einige Auftrittstermine von Thommy Ten und Amelie van Tass - hier
Fotos/Redaktion (c): Anka, SCHNAPPEN.AT