Philipp Hochmair & die Österreichischen Salonisten

Der 1976 geborene österreichische Schauspieler Philipp Hochmair gastierte Mitte Februar 2022 gemeinsam mit den Österreichischen Salonisten in den Wiener Neustädter Kasematten.

Der beliebte Film- und Jedermann-Darsteller las aus Adalbert Stifters Novelle "Der Hagenstolz" und wurde dabei von den Österreichischen Salonisten musikalische begleitet. Die Österreichischen Salonisten spielten Werke von Anton Bruckner. Mehr über

  • den Auftritt von Philipp Hochmair & die Österreichischen Salonisten - hier
  • aktuelle Veranstaltungen - hier

Fotos (c): Manfred Gartner

 

Zum Seitenbeginn

 

Publikum begeistert, Hochmair von Location beeindruckt

2022PhilippHochmairFoto(c)ManfredGartnerDie Österreichischen Salonisten, die bekannt sind für feine Wiener Salonmusik und kunstvolle Bearbeitungen klassischer Werke standen schon mit Künstlern wie Cornelius Obonya, Nina Proll, Julia Stemberger und Christiane Hörbiger auf der Bühne.

Zwei der Größten

Im Programm "Der Hagestolz mit Philipp Hochmair" verbinden die Österreichischen Salonisten gemeinsam mit Philipp Hochmair sie zwei der Größten aus der österreichischen Kultur: Werke von Anton Bruckner und Adalbert Stifters Werk "Der Hagestolz".

Vorstadtweiber & Wannenseekonferenz

Hochmair, bekannt auch aus "Der Prozess", "Die Vorstadtweiber", "Freud" und "Die Wannseekonferenz" begeisterte das Publikum. Stadträtin Erika Buchinger gratulierte als Vertreterin seitens der Stadt Wiener Neustadt zu der gelungenen Veranstaltung.

"Wunderbar"

Philipp Hochmair fühlte sich in der Neue Bastei der Kasematten wohl: "Es ist großartig, dass die Kasematten in Wiener Neustadt revitalisiert wurden und nun als Kulturlocation vielen Menschen zugänglich gemacht werden. Kunst und Kultur, ihre universelle Kraft in geschichtsträchtigen Gemäuern – wunderbar!" 

Natürlich stand Philipp Hochmair nach dem Auftritt für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über Wiener Neustadt, Niederösterreich in Österreich, Europa - hier