Comedian: Gernot Kulis & "Best of 20 Jahre Ö3-Callboy"

Am ersten Juni-Wochenende 2023 stand der 1976 geborene österreichische Comedian Gernot Kulis auf der Festivalbühne in Wiesen im Burgenland (Österreich). Etwa 400 Besucher hatten beim "Best of 20 Jahre Ö3-Callboy"-Programm in Wiesen, das von der Agentur Elias Emil Werner organisiert wurde, sehr viel Spaß.

20 Jahre Best of

Eine Pointe jagte die andere. Auch über einige "Best of"-Geschichten, bei denen Gernot Kulis mit Menschen im Burgenland seine Telefon-Schnippchen schlug, konnte das Publikum herzlichst lachen. Mehr über

  • Gernot Kulis 2023 am Festivalgelände in Wiesen - hier
  • einen kurzen Ausschnitt vom Auftritt in Wiesen "Der neue Deutschlehrer" - hier
  • den Auftritt von Gernot Kulis im Jahr 2020 beim Wiener Kabarettfestival - hier
  • einen Gernot Kulis-Auftritt im Jahr 2015 in Wr. Neustadt (Österreich) - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Gernot Kulis - hier

Fotos (c):  Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Ö3-Begebenheiten & "das Pferd frisst keinen Gurkensalat"

2023KulisBestOfInWiesenFoto(c)PrinzSCHNAPPENatGernot Kulis erzählte über die besten Ö3-Begebenheiten, die er in den vergangenen 20 Jahren so erlebte und spielte in seiner Show besonders gelungene Telefongespräche vor.

Er schilderte die Reaktionen der Angerufenen, als es u.a. um den ersten Corona-Test am Telefon, die "Herbstzeitlosen", den Autoverkäufer aus Slowenien, Gespräche mit Polizisten und Behördenbediensteten, den Bademeister und das Telefonat zwischen Gernot Kulis als Frank Stronach mit Arnold Schwarzenegger ging.

Anrufe in Wiesen

"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat", das war der allererste Satz, der in der Geschichte der Menschheit in ein Telefon gesprochen wurde", erzählte Gernot Kulis über die Erfindung des Telefons und startete im Burgenland einen Telefon-Versuch: "Wir könnten jemanden in der Umgebung von Wiesen anrufen und das erste Telefonat der Geschichte wiederholen. Ich sag einfach 'das Pferd frisst keinen Gurkensalat' und schauen wir, wie die Angerufenen reagieren."

Gesagt-getan, riefen einige Leute aus dem Publikum Telefonnummern auf die Bühne, die Gernot Kulis auch anrief, doch leider ohne Erfolg, denn die Angerufenen waren nicht erreichbar. Mehr über

  • den Auftritt von Gernot Kulis im Jahr 2020 beim Wiener Kabarettfestival - hier
  • einen Gernot Kulis-Auftritt im Jahr 2015 in Wr. Neustadt (Österreich) - hier

Gernot Kulis beim Auftritt am Festivalgelände in Wiesen im Burgenland. In der Pause gab es natürlich wieder gute Getränke und die begehrten "Feuerflecken" und leckeren burgenländischen Schmankerl.

Fotos (c):  Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Gernot Kulis & "der neue Deutschlehrer" 

Clip (c):  Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

2020: Gernot Kulis mit "Herkulis" im Wiener Rathaus

Beim Wiener Kabarettfestival trat Ende August 2020 der 1976 geborene österreichische Comedian und Kabarettist Gernot Kulis mit seinem Programm "Herkulis" auf. Das Publikum amüsierte sich köstlich über Kulis als Sitmmenimitator von Hans Krankl, ZiB-Moderator Tarek Leitner und Falco.

Auch die heiteren Geschichten über die flüchtenden Baumarkt-Verkäufer, die im Baumarkt schwer zu finden sind, den Nachbarn Herrn Beil und die schwierigen Tischreservierungen im Restaurant vergnügten die Besucher im Arkadenhof im Wiener Rathaus (Österreich). Mehr über

  • das Wiener Kabarettfestival 2020 im Arkadenhof im Rathaus - hier 
  • einen Gernot Kulis-Auftritt im Jahr 2015 in Wr. Neustadt (Österreich) - hier
  • den Auftritt von Gernot Kulis 2023 in Wiesen im Burgenland - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Gernot Kulis - hier

Fotos (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier.