Musical Hair mit Aftershow-Party & jubelndem Publikum in Wiesen

Das Festivalgelände in Wiesen (Österreich) verwandelte sich am 17. und 18. August 2019 in eine große, bestuhlte Theaterarena. Allein am Samstag kamen mehr als 2.000 Besucher, um das von Erika Galamb inszenierte Musical "Hair" zu sehen. Peter Rapp eröffnete als "Zeitzeuge" die Vorstellung. Es herrschte eine richtig gute Stimmung im Festzelt, indem nur wenig freie Plätze zu sehen waren. Das Publikum tanzte, jubelte und dankte den Darstellern mit Standing Ovations und lauten Zugaberufen. Während Veranstalter Wolfgang Werner (Elias Werner Productions) von "Bescheidenheit" sprach, startete im Verpflegungszelt die Flower-Power-Party mit DJ Michi Graf. Mehr über

  • die Musical-Vorstellung in Wiesen, Wolfgang Werner & weitere Bilder - hier
  • die Musikmetropole als Musicalarena & ein Gespräch mit der Regisseurin - hier
  • die Präsentation  von "Hair" im Frühjahr 2019 in Mödling - hier

2019MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat BesucherMusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (12) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (15) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (16) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (20) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (24) PeterRappZeitzeugeHairFotoPrinzSCHNAPPENat SaengerinnenMusikFotoPrinzSCHNAPPENat SchauspielerHairDarstellerFotoPrinzSCHNAPPENat WiesenDiscoFotoPrinzSCHNAPPENat (3) WiesenDiscoFotoPrinzSCHNAPPENat (4) WiesenDiscoOutsideDJMichiGrafFotoPrinzSCHNAPPENat (2) WiesenDiscoOutsideMitDJMichiGrafFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

"Man ist bescheiden geworden"

So jubelnd, so fröhlich und so erfolgreich die Musical-Vorstellung "Hair" am Festivalgelände in Wiesen von den Besuchern angenommen wurde, meinte Veranstalter Wolfgang Werner (Elias Werner Productions) auf die Frage, ob er mit der Veranstaltung zufrieden wäre: "Jo, es passt schon. Halbwegs. Wissen's eh, man ist bescheiden geworden. In der Bescheidenheit liegt die Größe des Menschen".

HairMusicalWolfgangWernerVeranstalterUndRegisseurinErikaGalamb MusicalHairFestivalgelaendeWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (1) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (13) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (14) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (17) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (18) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (2) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (25) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (26) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (3) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (6) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (7) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (8) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (9)

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Von der Musikmetropole zur Musical-Arena

Regisseurin Erika Galamb zeigt sich mit der Inszenierung sehr zufrieden: "Dieses Musical liegt mir persönlich am Herzen. Ich freue mich sehr, dass die Stimmung so großartig war. Das Publikum hat mitgetanzt und es war unglaublich, wie die Besucher die Emotionen der Darsteller übernommen haben". Galamb weiter: "Ich möchte diese Inszenierung gerne weiter bringen". Die Regisseurin darüber, warum die Dialoge in englisch und nicht in deutsch gehalten wurden: "Das Publikum kennt die Lied-Texte in englischer Sprache und die Dialoge im Stück waren deshalb auch englisch und nicht deutsch, weil ich mit der Übersetzung nicht zufrieden war". 

2019MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat FestivalgelaendeWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat MusicalHairBesucherinFotoPrinzSCHNAPPENat MusicalHairDarstellerFotoPrinzSCHNAPPENat MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (10) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (11) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (19) MusicalHairWiesenFotoPrinzSCHNAPPENat (4) MusikerFotoPrinzSCHNAPPENat Wiesen2019GaesteMusicalHairFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Mehr über das Festivalgelände in Wiesen im Burgenland, Österreich - hier
  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier