Wally und Emilie & ihre Gefühle zu Egon Schiele und Gustav Klimt

"Wally & Emilie" heißt das, von Emotionen und Menschlichkeit getragene Schauspiel mit Musik, das am 26. September 2018 im Brick 5 in Wien (Österreich) die Uraufführung feierte. "Wally & Emilie" mit dem Text von Julia Marie Wagner und der Musik von Barbara 'Babsea' Schutting beschreibt das Leben der zwei unterschiedlichen Frauen an der Seite der Expressionisten Gustav Klimt und Egon Schiele. Nach 90 Minuten packenden, zwischenmenschlichen Beziehungsszenen bedankte sich das Premieren-Publikum beim "Wally & Emilie"-Team mit heftigem Applaus und Standing Ovations. Mehr über

  • das Schauspiel, die Musik & die Darsteller - hier
  • das Brick 5, den Kunst- und Kultur-Treffpunkt in Wien - hier
  • ein Interview mit der Regisseurin Julia Marie Wagner - hier

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 Darsteller & Team

Dass ein solch gut inszeniertes Stück in einer derart kleinen Location aufgeführt wurde, war bei der Premiere für einige Besucher verwunderlich und doch hatte gerade dieser Ort seinen besonderen Reiz. Denn, während die beiden hervorragenden Schaupielerinnen und die großartigen Live-Musikerinnen auftraten, entstand beim Publikum, das ganz knapp neben dem Bühnengeschehen entfernt saß, schon manchmal das Gefühl, Teil des Stückes zu sein.

Team: Lena Weiss (Emilie), Florine Schnitzel (Wally), Julia Marie Wagner (Text, Regie, Produktion), Babsea, Marion Feichter (Arrangements), Daniela Schatz (Grafik/Produktion)

Live-Musik: Barbara 'Babsea' Schutting (Musik, Songtexte, Klavier), Marion Feichter und Cornelia Perwein (Cello), Teresa Müllner (Percussion)

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über das das Brick 5, den Treffpunkt für Kunst und Kultur in Wien - hier