Kino: "Wunder", die Geschichte über Mut, Freunde & Selbstvertrauen

"Wunder", das humorvoll inszenierte Kinodrama von Regisseur Stephen Chbosky erzählt die Geschichte des zehnjährigen Auggie (gespielt von Jacob Tremblay), der wegen eines Gendefektes ein entstelltes Gesicht hat und es deshalb am liebsten unter einem Austronautenhelm versteckt. Doch als er nach jahrelangem Unterricht zu Hause eine Schule besuchen soll, nimmt er seinen Mut zusammen und zeigt sein Gesicht. Auggies Eltern (dargestellt von Julia Roberts und Oen Wilson) versuchen, ihren Sohn nicht mehr zu sehr zu behüten, damit er seinen Platz in der Welt findet. Ab 26.1.2018 ist der Film in den österreichischen Kinos zu sehen. Mehr über

  • den Film "Wunder" als Überraschungserfolg in den USA - hier
  • ein tolles Freikarten-Spiel - gleich teilnehmen!

Fotos: 2016 STUDIOCANAL GmbH
Redaktion: Kelo
 
 
 
 
 

Überraschungserfolg "Wunder"

AuggieJacobTreblayElternJuliaRobertsOwenWilson(c)2016StudiocanalGmbHIn den USA entpuppte sich "Wunder", basierend auf R.J. Palacios preisgekrönten Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, als absoluter Überraschungserfolg. Die berührende und hoffnungsvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen hat als warmherziger, humorvoller Film die Herzen seiner Zuseher erobert.
Regisseur Stephen Chboskys zeigte für den Streifen das richtige Gespür und traf in Anlehnung an eine ägyptische Grabmal-Inschrift die da lautet "Eure Taten sollen eure Denkmäler sein" den Nagel auf den Kopf.
2013 erschien R.J. Palacios Roman "Wunder" als deutsche Erstausgabe und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
 
 
 
 
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier