Poetry-Slam: Julia Engelmann vor 2000 Besuchern in Wien

Julia Engelmann, die 1992 im deutschen Bremen geborene Dichterin und Schauspielerin schaffte es in der Slam-Szene, als Teilnehmerin an Poesiewettbewerben, binnen kurzer Zeit zu Millionen Klicks auf Youtube. Im Dezember 2017 gastierte die Poetry-Slammerin mit ihrem Programm "Jetzt, Baby - Poesie und Musik" vor knapp 2000 Besuchern in der Wiener Stadthalle F. Das österreichische Publikum zeigte sich angetan von der Dichterin und dankte nach dem zweineinviertel Stunden langen Auftritt mit Standing Ovations. Mehr über

  • die Poetry-Slammerin & weitere Bilder - hier
  • einen kurzen Ausschnitt aus "Die stillen Poeten" - hier
  • Julia Engelmann als Sängerin mit "Grüner wird's nicht" - hier

 

 

Fotos /Redaktion : ES, AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

"Es gibt kein Richtig oder Falsch"

Neben Konfetti-Regen und den Gedichten, die die Poetry Slammerin in der Stadthalle F dem Wiener Publikum vorbrachte, hatten die Besucher auch die Möglichkeit der Künstlerin Fragen zu stellen. So ersuchte ein Besucher um Tipps zum Gedichteschreiben und Julia Engelmann antwortete: "Ich denke, dass es beim Dichten kein Richtig oder Falsch gibt. Ich versuche mich sehr auf mein Gefühl zu verlassen. Auf Worte, die mir einfallen, weil ich sie gerade schön finde oder weil sie das darstellen, was sich in meinem Kopf abspielt."

 

Fotos /Redaktion : ES, AP, SCHNAPPEN.AT

 

 Zum Seitenbeginn

 

 

 

 Die Poetry-Slammerin singt in Wien

 

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Kurzer Ausschnitt aus "Die stillen Poeten" von Julia Engelmann

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Wiener Stadthalle (Österreich) - hier