Zu einem Lacherfolg wurde am 24. November 2016 im Kulturzentrum Eisenstadt im Burgenland (Österreich) die Aufführung der Erfolgskomödie von "Reset - Alles auf Anfang" von Roman Frankl & Michael Niavarani. Cirka 600 Besucher amüsierten sich köstlich über das Stück und die Darsteller Bernhard Murg, Hemma Clementi, Eva Maria Frank, Stefano Bernardin, Günther Lainer, Julian Loidl und Andreas Wanasek. Mehr über
- das Stück, in dem eine Pointe die nächste jagt - hier
- Szenen, in denen Schauspieler über sich selbst lachten - hier
- das Kultur- und Kongresszentrum in Eisenstadt - hier
- ein tolles Gewinnspiel mit Freikartenverlosung - hier
Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT
Eine Pointe jagt die nächste
"Reset - Alles auf Anfang" ist der Titel der Theaterkomödie von Roman Frankl und Michael Niavarani, die auch den Besuchern im Eisenstädter Kulturzentrum einen vergnüglichen Abend bereitetete.
Das Stück erzählt die Geschichte eines Geschäftsmannes, der so tut als hätte er sein Gedächtnis verloren und dadurch seine ihm Nahestehenden auf eine ganz andere Art kennenlernt. Die Darsteller der Komödie, in der eine Pointe die nächste jagt:
- Bernhard Murg spielt den verheirateten Geschäftsmann Herbert Gruber, der ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat und seinen enterbten, schwulen Halbbruder durchfüttert.
- Hemma Clementi übernimmt die Rolle der leicht hysterischen Ehefrau, die Gatten Herbert in seinem verwirrten Zustand zu ihrem Traum-Ehemann ändern möchte.
- Eva Maria Frank stellt die Sekretärin dar, die sich ein Kind von ihrem Chef wünscht und ihn unter Druck setzt, sich endlich scheiden zu lassen.
- Stefano Bernardin steht als Eduard Kafka, als schwuler Halbbruder vom Geschäftsmann "Berti" auf der Bühne, der immer versucht seinem Bruder Geld herauszulocken.
- Günther Lainer verkörpert in "Reset" den Malermeister Klapsch, der zwischen Verwirrung, vergessen und erinnern den Überblick bewahrt.
- Julian Loidl mimit Martin Feldmann, den Freund des "verwirrten" Herbert, der Schwarzgeld in einem silbernen Koffer Schwarzgeld bei seinem Freund deponiert.
- Andreas Wanasek agiert als Zivlildiener Roland, der Herbert pflegt und seine Zeit eher damit verbringt, Tabletten und Alkohol zu konsumieren.
Wenn Schauspieler über sich selbst lachen...
Bei der Aufführung in Eisenstadt gab es immer wieder Szenen, in denen sich die Schauspieler selbst so amüsierten, dass sie sich vor Lachen nicht mehr halten konnten. So zum Beispiel, als Herbert die Kleidung vom schwulen Halbbruder anzog und Halbbruder Eduard so tat, als wäre er Herbert.
Ein Spaß, der sich natürlich auch sofort auf das Publikum übertrug und für den sich die Theaterbesucher mit kräftigem Applaus bedankten.
2017 ist das Stück "Reset - Alles auf Anfang" an den verschiedensten Spielorten zu sehen - Termine und mehr - hier
Gewinnspiel mit Freikartenverlosung - hier
- Weitere Veranstaltungen im Kulturzentrum, im Burgenland und in Österreich - hier
- Infos über das Kultur- und Kongresszentrum in Eisenstadt - hier