Partner aller Nationen & Freundschaften über die Landesgrenzen

Partner aller Nationen (PaN) feierte am 28.11.2019 im Festsaal des Wiener Rathauses (Österreich) das 60-Jahr Jubiläum. Bürgermeister Dr. Michael Ludwig beim Festakt aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften: "Der Geburtstag von PaN liegt mir am Herzen, weil PaN immer schon ein stiller Diplomat und Völkerverbinder ist und war". Künstler der verschiedensten Kontinente waren gekommen, um im Beisein zahlreicher Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft bei der festlichen Gala aufzutreten. Univ.Prof. Mag.Dr. Hermann Mückler, der Präsident des PaN-Dachverbandes über die Wichtigkeit von Partnerschaften und Kooperationen: "Der Dialog macht aus Feinden Gegner und irgendwann dann mal Freunde". Mehr über

  • die Festveranstaltung "60 Jahre PaN" im Wiener Rathaus - hier

Fotos (c): PID/Jobst

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Internationale Solidarität & Zärtlichkeit der Länder

DasWienRathausPaN60JahreFestFotoPIDJobstDer Festakt im Wiener Rathaus war, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Ludwig dem 60-Jahr Jubiläum von Partner aller Nationen gewidmet. Aufgebaut in den Nachkriegsjahren sei PaN Fahnenträger grenzüberschreitender Zusammenarbeit, ungeachtet parteipolitischer Interessen und im Einsatz für den Frieden gewesen, erklärte Ludwig bei der Feierlichkeit.

"Internationale Solidarität ist die Zärtlichkeit der Länder im Umgang und des Dialogs. Möge der Dachverband weiterhin stiller Botschafter für den Frieden auf dieser Welt aber auch zur Sicherung unseres Planeten und Beweis dafür sein, dass man aus seiner Geschichte lernen kann", führte Ludwig aus.

PaN-Persönlichkeitsaward

Als "besondere Wertschätzung" des Dachverbands wurde beim Festakt in Wien an den Magistratsdirektor der Stadt Wien, Dr. Erich Hechtner, für "seine jahrelange, großartige Unterstützung und sein Engagement" der PaN-Persönlichkeitsaward verliehen.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier