Badener Stadtlauf: 1.400 Starter & der Verein "No Problem"

Gelebte Inklusion beim Stadtlauf Baden

Beim Badener Sparkassen Stadtlauf, einem der größten Laufevents in Niederösterreich traten am 17. Juni 2018 gleich 1.400 Teilneherinnen und Teilnehmer für ein Sozialprojekt an. Wurde 2017 die Flüchtlingsinitiative "Baden zeigt Herz" unterstützt, kamen die Stadtlauf-Spenden 2018 erstmals dem Verein "No Problem" zugute. Mehr über

  • den Verein No Problem Baden & den Stadtlauf - hier
  • den Badener Stadtlauf 2021, 2019 - hier
  • den aktuellen Termin für den nächsten Badener Stadtlauf - hier

Fotos (c):  Rainer Mirau, No Problem Baden, psb/sap/sk

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Sport, Bewegung, Motivation

BadenerStadtlaufFotoRainerMirau"Sport und Bewegung ist gerade für Menschen mit einer mentalen Beeinträchtigung immens wichtig. Die Möglichkeit am Badener Stadtlauf mitten in der Masse mitmachen zu dürfen, ist eine große Motivation", zeigt sich Günter Grill von der Sportsektion des Vereines "No Problem" Baden erfreut.

Der Inklusionslauf, bei dem Menschen mit besonderen Bedürfnissen ihre Laufbegeisterung erleben, ist neben dem Halbmarathon, dem Sparkassenlauf, dem Ringstraßenlauf, dem Firmenlauf, dem Nordic Walking-Bewerb, dem Kinderlauf und dem Philip & Team Knirpse-Bewerb sowie dem Sojarei Frauenlauf und dem Sojarei Frauen-Staffellauf einer von zehn Bewerben beim Badener Stadtlauf.

Die Teilnehmer hatten bis 14. Juni 2018 bei der Anmeldung zum Stadtlauf die Möglichkeit, den Verein "No Problem" Baden finanziell zu unterstützen.

"Durch die Kooperation mit dem Verein No Probem Baden und mit dem eigens ins Leben gerufenen Bewerb für Menschen mit handicap wollen wir dazu beitragen, dass Inklusion auch bei Sportevents aktiv gelebt wird", erklärt Richard Rohr von Vison 05, der Projektleiter des Badener Stadtlaufes, der im Jahr 2018 bereits zum 18. Mal stattfand.

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier.