Flohmarkt Graz & der Internationale Antik- und Raritätenmarkt

Einmal im Jahr findet am Parkplatz und in der Tiefgarage vor dem Center West am Weblinger Gürtel in Graz in Österreich, dort wo jeden Sonntag ein Flohmarkt abgehalten wird, ein Internationaler Antik- und Raritätenmarkt statt.

Am 8. Juni 2023 war es wieder soweit. Veranstalter Johann Hofer sprach mit SCHNAPPEN.AT über den Antik- und Raritätenmarkt. Der nächste Antik- und Raritätenmarkt ist am 31.5.2024 geplant. Mehr über

  • den Flohmarkt, den Internationalen Antik- und Raritätenmarkt und weitere Bilder- hier
  • Aktuelle Flohmarkttermine - hier

Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Die Flohmarktsaison in Graz & der Antik- und Raritätenmarkt

JohannHoferGrazFoto(c)PrinzSCHNAPPENatDer Internationale Antik- und Rariätenmarkt wurde im Juni 2023 zum zweiten Mal mit etwa 150 Aussteller aus Österreich, Ungarn, der Slowenien, Kroatien und Deutschland veranstaltet.

Veranstalter Johann Hofer: "Der Markt ist 2022, im ersten Jahr, schon sehr gut angelaufen. Und nachdem es in Graz keinen großen Markt mehr gibt, haben wir vor, dass wir den Markt künftig einmal im Jahr machen.

Früher fand viermal im Jahr ein großer Flohmarkt am Messeplatz in Graz statt. Dann wanderte der Flohmarkt auf den Mariahilferplatz, wo er sich auch heute noch mit cirka 30 Ausstellern wiederfindet, ab.

Jeden Sonntag Flohmarkt

Johann Hofer über die Entstehung des Flohmarktes am Weblinger Gürtel in Graz, der jeden Sonntag zwischen 150 und 200 Aussteller und viele BesucherInnen anlockt und über den neuen Antik- und Raritätenmarkt: "Dadurch, dass ich selbst auch immer am großen Markt verkauft habe und wir auch den Flohmarkt-Sonntag beim Center-West veranstalten, war es naheliegend. Ich bin ein Insider und bewege mich seit über 30 Jahren in den Kreisen".

Johann Hofer weiter: "Wir sind international zu Märkte gefahren und haben unseren Markt beworben. Den Ausstellern gefällt es bei uns."

Fotos (c):  AP, PK, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über Flohmärkte und Termine von Flohmarktveranstaltungen in Österreich - hier.