Fasching in Österreich & der Umzug in Schwarzenbach in NÖ

Gerade zum Faschingswochenende finden in Österreich sehr viele Faschingsumzüge statt. Die Leute verkleiden sich und ziehen gemeinsam auf ihren Faschingswagen durch die Ortschaften und Städte.

Auch der Faschingsumzug in Schwarzenbach in Niederösterreich, der im Februar 2023 bereits zum 47. Mal von der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet wurde, war wieder ein Riesenerfolg. Mehr über

  • den Faschingsumzug in Schwarzenbach - hier

Fotos (c): Herie, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

Von den "Space-Girls" bis zum "Blanken Wahnsinn"

2023FaschingsumzugSchwarzenbachFotoPrinzSCHNAPPENat9Beim Faschingsumzug in Schwarzenbach ging es aber nicht nur darum, lustig maskiert mit geschmückten Traktoren und Anhängern durch den Ort zu fahren. Die Schwarzenacher Gruppen dachten sich für ihre Fahrten am Faschingswagen ganz spezielle Vorführungen und witzige Aktionen aus.

Cordula Grün

So tanzten die Space Girls im silber glizernden Weltall-Outfit zur fetzigen Musik und die steirischen "Draufhänger" brachten totale Stimmung mit ihrer "Cordula Grün" ins Geschehen.

Wüdara Kapön

Die Jungs der "Bauernkraftkammer" ließen ihre Käfte spielen und die Sautanzmusi und die "Woid und Wiesn" und "Wüdara Kapön" brachten so richtigen Schwung auf die Schwarzenbacher Straße. Weitere tolle Faschingswagen waren "Flinki hau drauf", die "Wuzzla Mobü", "der lustige Weinwagen", der "Mehlspeisfoschingwogn", "Iron Man Black Beach", "Die vorletzte Generation", der "Black River Country Saloon", der "Hiadlspüla", die "Hähnewettkräher", das "Sautrogrennen", der "Blanke Wahnsinn" und die "Weitandler".

Fotos (c): Herie, SCHNAPPEN.AT

  

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Aktuelle Veranstaltungen und Faschingsumzüge - hier