Circus Louis Knie: Die menschliche Pyramide & der Hochseilakt

Mit 16 Sattelauflegern reisten die cirka 60 Zirkusleute des Circus Louis Knie zur Donamarina nach Wien (Österreich) an und bauten dort ihre Zirkuszelte und -wagen auf. Bis 28. November 2021 versetzen die Hochseilkünstler, Jongleure, Trapezkünstler, Clowns, Luftakrobaten und Artisten das Publikum mit ihren spektakulären Kunststücken ins Staunen. 

Am 22. September 2021 ladete Zirkusdirektor Louis Knie Junior zum Ehrenempfang ins Zirkuszelt in Wien. U.a. ließen sich DJ Ötzi, Golfer Markus Brier, Fußballer Michael Konsel, Ex-Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, Musiker Andy Lee Lang, Schauspieler Martin Leutgeb, Ex-Minister Werner Fasslabend, Austria Wien-Sportdirektor Manuel Ortlechner, Ex-Boxer Fadi Merza, Sängerin Rebecca Rapp und Victoria Rona, Kabarettistin Ulrike Kriegler und einige Models die Vorstellung nicht entgehen. Mehr über

  • die Artisten und die spektakulären Kunststücke - hier
  • den Circus Louis Knie & die 200 Jahre alte Zirkus-Dynastie - hier
  • die Truppe Danger und die Menschenpyramide im Video-Clip - hier
  • einen kurzen Videoclip: Louis Knie Junior & die Freiheitsdressur der Friesen - hier

Fotos (c): ES, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Saltos, Flic Flacs, die "menschliche Pyramide" & der Hochseilakt

So manchem Besucher blieb am 22.9.2021 die Spucke weg, als die Akrobaten ihre spektakulären Shows und ihren Kunststücken im Zirkuszelt zeigten. 

Fotos (c): ES, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn 

 

 

 Truppe Danger & die Menschenpyramide

Clip (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Circus Knie: Vom Medizinstudium zur Zirkusdirektor

Die Zirkus-Dynastie, die zu den ältesten und führenden Zirkusunternehmen Europas zählt, reist seit mehr als 200 Jahren mit Artisten und Zirkusleuten durch Stadt und Land. 

LouisKnieJuniorPferdenummerFotoPrinzSCHNAPPENatUrsprünglich wollte der Zirkusgründer Friedrich Knie, nachdem sein Vater in der Donamonarchie der Leibarzt von Kaiserin Maria Theresia war, auch Arzt werden. Doch er brach 1803 sein Medizinstudium ab und gründete 1806 die "Wiener Seiltänzertruppe" mit Akrobaten und Pferden. Später verlegte die Familie Knie ihren Lebensmittelpunkt in die Schweiz und spielte 1919 erstmals als "Cirque Variété National Suisse Frères Knie" vor 2500 Menschen in einem Zweimast-Zelt

1993 kehrte Louis Knie in sechster Generation wieder nach Österreich zurück, wo Sohn Louis Knie jun. die Familientradition mit dem "Circus Louis Knie" bis heute leitet.

Louis Knie Junior ist Tierlehrer und zeigt im Zirkus in Wien eine Freiheitsdressur mit den weißen Friesen.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Freiheitsdressur der Friesen

Louis Knie Junior präsentiert bei der Vorstellung im September 2021 in Wien die Freiheitsdressur mit den Friesen.

Clip (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über Veranstaltungen und aktuelle Events - hier