Weinblütenfest in Tieschen: Perfektes Wetter & prima Stimmung

Am Pfingstsonntag 2019 tummelten sich, wie jedes Jahr am Aunberg in Tieschen in der Steiermark (Österreich) mehr als 1.500 Besucher beim Weinblütenfest und erfreuten sich an der Weinberg-Idylle. Und wieder war es bei herrlichem Wetter, großartiger Stimmung, guten Weinen und köstlichen Schmankerln ein gelungenes Fest des Weinbauvereines Tieschen. Mehr über

  • den Schmankerl-Rundwanderweg und weiterere Bilder - hier
  • mehr Eindrücke vom Weinblütenfest & weitere Bilder - hier

Fotos (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

Von Topfenflecken zum Burger

Gleich 16 Stationen bauten die Weinbauern von Tieschen entlang des Rundweges am Aunberg auf, um die Besucher zu bewirten. Bei den Stationen spielten Musikanten auf und es wurden Weine und Getränke sowie steirische kulinarische Spezialitäten angeboten. Vertreten waren u.a. die Weinhöfe Gollenz, Platzer, Neubauer, Thurner-Seebacher, Pachler, Locknbauer, Sorger, Gollmann, Bischof, Altenbacher, Engel, der Biohof Kobatl und die Buschenschankbetriebe Eberhart und Hopfer.

Fotos (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 Verträumt-romantische Landschaft

Die Besucher konnten sich an diesem Sonnentag vermutlich nichts Schöneres vorstellen, als auf einem Heurigenbankerl inmitten der gepflegten Weingärten die verträumt-romantische Aunberg-Landschaft zu genießen und einen Leckerbissen nach dem anderen zu probieren.

Fotos (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier