Dancer against Cancer, der Charity-Ball in der Wiener Hofburg

FestsaalHofburgWienBallFotocPrinzSCHNAPPENat"Dancer Against Cancer", ist ein Charity-Ball der seit 2006 regelmäßig veranstaltet wird, um die Österreichische Krebshilfe zu unterstützen. Bis 2025 konnten durch "Dancer against Cancer" bereits 1,7 Millionen Euro gesammelt und gespendet werden.

Wohl jeder Mensch hat schon jemand Lieben im Kampf gegen den Krebs verloren und niemand ist vor Krebs sicher.

KämpferInnen gegen den Krebs

Für Yvonne Rueff, die Obfrau und Gründerin des "Dancer against Cancer" Charity-Balls und die Wiener Tanzschulbetreiberin ist es ein großes Anliegen mit der "Dancer against Cancer"-Gala ein Zeichen für die Kämpfer gegen den Krebs zu setzen.

Im Bild: Festsaal in der Wiener Hofburg (Österreich) und der Charity Ball "Dancer against Cancer". 

200 Jungdamen und Jungherren im Ballkomitee

Am 10. Mai 2025 fand in den wunderschönen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg mit vielen Promis und Stars der 18. "Dancer against Cancer"-Gala-Ball statt. 100 DebütantInnen-Paare marschierten im wunderschönen Festsaal der Wiener Hofburg ein und eröffneten den Charity-Ball. 

Mehr über

  • "Dancer against Cancer" 2025 & weitere Bilder und Eindrücke - hier
    • den Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees (Video-Clip)- hier
    • die festliche Balleröffnung durch die DebütantInnen (Video-Clip)- hier
    • Showact bei "Dancer against Cancer" (Video-Clip) - hier
    • Tanzeinlage im Festsaal der Hofburg (Video-Clip) - hier
    • Junge KünstlerInnen & die HipHop-Einlage (Video-Clip) - hier
    • den Auftritt von Gary Lux beim Ball 2025 - hier
    • den Auftritt von Beatrice Turin beim "Dancer against Cancer" - hier
  • Ballveranstaltungen im Ballkalender - hier
    • den nächsten Ball "Dancer against Cancer" - hier

Foto (c): APPK, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

  

 

100 Tanzpaare ziehen in den Festsaal der Hofburg 

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

MyAid Award, Showacts & Benefiz

MyAidAwardVereinPinkeLoewinFotocPrinzSCHNAPPENatAuch beim Charity-Ball 2025 standen wieder sehr viele Tanzeinlagen, Showacts und eine Tombola am Programm.

Durch die Ballnacht, die von "Ball-Mutter" Yvonne Rueff gemeinsam mit vielen HelferInnen glänzend organisiert war, führte der österreichische Rock'n'Roll-Musiker Andy Lee Lang. 

Engagement gegen Krebs

Im Bild: MyAid Award ging an den Verein "Pinke Löwin" St. Pölten. Im Bild mit Starfotograf Manfred Baumann und Schauspiel-Ikone Amber Marshall (li).

Der MyAid-Award, den Menschen erhalten, die sich durch besonders großes Engagement gegen den Krebs einsetzen, ging im Jahr 2025 an den Verein "Pinke Löwin" aus St. Pölten.


Der Verein "Pinke Löwin" steht seit mehr als 40 Jahren Frauen mit Brustkrebs zur Seite.

Stars beim Charity-Event

Auch viele Stars ließen sich die Charity-Veranstaltung nicht entgehen, so folgte zum BeatriceTurinGratuliertMamaZumMuttertagFotocPrinzSCHNAPPENatBeispiel Schauspiel-Ikone Amber Marshall der Einladung von Starfotograf Manfred Baumann. 

Riesiges Showprogramm

U.a. gaben sich Sängerin und Miss Europe-Preisträgerin Beatrice Turin, Komponist und Sänger Gary Lux, die Dance.Lab, Mitglieder des Konservatoriums Sunrise Studios, Dance Poetry, das Ejazz Danceteam aus Schweden, TED Crew & AP Company, Movement Culture Vienna, Millenium Dancers und Indeed Unique mit künstlerischen Auftritten ein Stelldichein.

Eine sehr nette Geste war, dass Beatrice Turin nach ihrem Auftritt Ihrer Mama zum Muttertag, der am 11.5.2025 stattfand, gratulierte.

Im Bild: Beatrice Turin gratuliert ihrer Mama zum Muttertag.

Für Tanzmusik und Unterhaltung sorgten "Celina and the Gang", "Broadway Band", "DJ von Wanna Dance" und Disco-DJ Chris.

Foto (c): APPK, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Feierliche Eröffnung des Jungdamen- und -herrenkomitees  

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Showact beim Charity-Ball in Wien 

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Tanzeinlage in der Wiener Hofburg in Österreich

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Junge KünstlerInnen und die HipHop-Tanzeinlage

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über die wunderschönen Räumlichkeiten in der Wiener Hofburg - hier
  • Infos über aktuelle Ballveranstaltungen - hier