Dorner Ball im Palais Ferstel & die Tanzschuhe in der Wiege

Seit 1912 liegen die Tanzschuhe der Familie bereits in der Wiege. 1946 gründete Grete mit ihrem Ehemann Rudolf Dorner die Tanzschule  in Wien. 1971 übernahm Tochter Monika Lemberger die Schule und veranstaltete 1976, als fixen Veranstaltungspunkt im Tanzschuljahr, den ersten Dorner Ball. 

1997 übergab Monika Lemberger ihrer Tochter Karin die Tanzschule, die seit 2022 gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Tochter Babette die Tanzschule Dorner in 1040 Wien (Österreich) leitet.

Prunkvolles Palais Ferstel

Seit 1987 wird der Dorner-Ball im glanzvollen Palais Ferstel im ersten Wiener Gemeindebezirk veranstaltet. 

Am 16. März 2024 war es wieder so weit, als es in den prunkvollen Palais Ferstel-Räumlichkeiten wieder "Alles Walzer" hieß. Mehr über

  • den Dorner Ball 2024: Eindrücke und Bilder - hier
    • "Alles Walzer" & der Eröffnungswalzer im Palais Ferstel (Videoclip) - hier
  • den Donerball im Jahr 2022 - hier
    • den Dorner-Ball 2022, die Eröffnung und die Stimmung - hier
    • einen kurzen Video-Clip & die "Can Can"-Ballett-Einlage beim Dorner Ball 2022 - hier
  • den nächsten Dorner Ball-Termin - hier
 

Fotos (c):  Priko, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Dorner Ball 2024: Ausverkauft und großartige Stimmung

Die Stimmung am ausverkauften Dorner Ball 2024 war hervorragend, die Musik, es spielte die Hans Peter Gratz Live-Band, war sehr gut und die BallbesucherInnen amüsierten sich blendend.

Die Tanzfläche im Großen Festsaal wurde durchgehend von Tanzpaaren betanzt, während im Arkadenhof ein Tanzkurs für Modetänze stattfand und der Disco-Betrieb mit DJ Wereskiold eine heiße Atmosphäre in die alten geschichtsumwobenen Steinmauern brachte.

Café Central

Auch das schönste Kaffeehaus Wiens, das Cafe Central im Palais Ferstel, war ab 22 Uhr ausschließlich für die Ballgäste geöffnet.

Fotos (c):  Priko, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

"Alles Walzer": Eröffnungswalzer am Ball der Tanzschule Dorner 2024

Clip (c) Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  

 

 

Dorner Ball 2022: Schwungvoll übers Tanzparkett

Beim Dorner-Ball am 7. Mai 2022 im Wiener Palaisviertel war die Freude groß, dass es nach der langen Coronapause endlich wieder möglich war, schwungvoll über das Tanzparkett zu schweben.

Mehr über

  • den Dorner-Bal 2022, die Eröffnung und die Stimmung - hier
  • einen kurzen Video-Clip & die "Can Can"-Ballett-Einlage beim Dorner Ball 2022 - hier
  • den nächsten Dorner Ball-Termin - hier

Fotos (c):  Priko, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Fächerpolonaise, Showeinlagen & Tanzmusik 

Feierlich eröffnet wurde der Dorner-Ball natürlich ausschließlich von Schülern und Schülerinnen der Tanzschule Dorner in Wien. Nach der Fächerpolonaise von Carl Michael Ziehrer, "Die Tänzerin" von Josef Strauss und dem "Cinderella Walz" von Roger & Hammerstein, brachte die Ballett-Gruppe mit dem Can Can von Jacques Offenbach gleich zu Beginn eine gute Stimmung in den Festsaal. 

Showeinlagen der Jugend- und der Steppformation, die Mitternachtsquadrille und Modetänze in der Arkadenhof-Disco und Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden ließen die Ballgäste eine wunderbare Ballnacht in den erhabenen Palais-Räumlichkeiten erleben. 

Fotos (c):  Priko, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Balletteinlage mit dem Can Can von Jacques Offenbach

Clip (c):  Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über aktuelle Ballveranstaltungen im Ballkalender - hier
  • Infos über das Palais Ferstel in der Wiener Innenstadt in Österreich (Europa) - hier