Auf die Pirsch gingen, wenn auch nicht ganz so langsam und lautlos, wie sich die Jäger sonst dem Wild anschleichen, die tanzfreudigen Ballgäste in den wunderschönen Räumlichkeiten des Wiener Rathauses (Österreich). Der Wiener Landesjagdverband verwandelte das Rathaus in ein kleines Jagdrevier und veranstaltete am 12. Oktober 2018 bereits zum zweiten Mal den Ball "Wiener Pirsch". Die Tanzmusik, für die in Tracht gekleideten Besucher lieferte das Ambassade Orchester Wien und die Gerhard Aflenzer Broadway Big Band. Mehr über
- die Ehrengäste & das "Waidmannsheil" in der Millionenstadt - hier
Redaktion / Fotos: PK, AP, SCHNAPPEN.AT
Ehrengäste & die Millionenstadt
Unter den Gästen am Wiener Pirsch-Ball waren neben den JägerInnen und dem Landesjägermeister Norbert Walter u.a. Bürgermeister Michael Ludwig, Altbürgermeister Michael Häupl, Umweltstadträtin Ulli Sima, Landtagsabgeordnete und Clubobfrau Elisabeth Olischar, Landesgeschäftsführerin der SPÖ Wien GR Barbara Novak, GR Ernst Holzmann, Präsidial-Chefin des Wiener Rathauses Cordula Donner, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien Josef Bitzinger, Grüne Kreuz-Präsident Leo Nagy sowie einige Vertreter aus Wirtschaft und Kultur zu sehen.
Nach dem Eröffnungspolonaise des Jungdamen- und Jungherrenkomitees der Tanzschule Zehender erklärte Bürgermeister Dr. Michael Ludwig: "Ich kenne keine andere Millionenstadt, wo es einen nennenswerten Weinbau gibt. Ich kenne keine andere Millionenstadt, wo es eine hervorragende Landwirtschaft gibt. 14 Prozent der gesamten Grundfläche in Wien wird landwirtschaftlich genutzt. Und, wir haben Jägerinnen und Jäger in unserer Stadt. Die Vielfalt, die Buntheit und dass das alles sehr gut in einem Miteinander funktioniert, macht das Besondere aus an Wien".
Redaktion / Fotos: PK, AP, SCHNAPPEN.AT