Schwimm Festival mit Seequerung am Neusiedler See im Burgenland

Bereits zum 11. Mal fand am Neusiedler See im Burgenland (Österreich) am ersten Juniwochenende 2023 das Schwimmfestival mit der 32. Seequerung statt. Überrascht waren die TeilnehmerInnen über die guten Schwimmbdeingungen zwischen Mörbisch und Illmitz. 

Die doppelte Querung über 6,2 Kilometer sicherte sich Christof Wandratsch aus Deutschland, die einfache Seequerung ging ebenfals an Deutschland mit Matthias Millers. Bei den Damen gewann die Steirerin Claudia Müller über die doppelte Distanz und Lokalmatadorin Ruth Pataki siegte über die einfache Distanz von 3,1 Kilometer.

Die Veranstalter mussten bei der ältesten Schwimmveranstaltung Österreichs mit nur 60 TeilnehmerInnen einen gravierenden Teilnehmerrückgang verzeichnen, "der auf die überzogenen News über die Versteppung des Sees zurückzuführen ist", so Veranstalter Andreas Sachs. Sachs ist aber überzeugt: "Nach den positiven Bildern und Erfahrungen dieses Jahres werden wir 2024 wieder mit entsprechenden Steigerungen rechnen dürfen." Mehr über

SchwimmfestivalFotoSchwimmfestival1.JPG SchwimmfestivalFotoSchwimmfestival2.JPG SchwimmfestivalFotoSchwimmfestival3.jpg

Fotos (c): Schwimmfestival

 

Zum Seitenbeginn