Drucken

Friseurball im Wiener Weststadion & die kreative Haarkunst

Ein außergewöhnlicher Anblick eröffnete sich am 19. Jänner 2019 im Allianz Fußballstadion in Hütteldorf in Wien (Österreich). Denn, 1.200 Menschen in wunderschönen Ballroben, feinen Anzügen und mit aufwendig, gestalteten Ballfrisuren tummelten sich in die Räumlichkeiten des Stadions, um bei der 2. Ballnacht der Friseure dabei zu sein. Der Höhepunkt des Abends war der Frisurwettbewerb unter dem Motto "Die vier Elemente", bei dem dem Wiener Friseursalon Jahn für die extravagante Frisur der Muse Nr. 14 die "goldene Locke" überreicht wurde. Die Ballorganisatoren Gabriele und Robert Schwenk zeigten sich höchst zufrieden und feilen bereits am Programm für den nächsten Ball: "Haarkunstwerk aus den verschiedensten Ländern soll alles noch knackiger machen". Mehr über

2019BallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat 2019RobertUndGabrieleSchwenkBallorganisatorenFotoPrinzSCHNAPPENat AmBallDerFriseureEroeffnungTanzschuleDobnerFotoPrinzSCHNAPPENat AuftrittAlexanderGoebelFotoPrinzSCHNAPPENat BallDerFriseureWienFotoPrinzSCHNAPPENat BalleroeffnungInWienFotoPrinzSCHNAPPENat BallnachtDerFriseureInWienOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENat BuffetBallFotoPrinzSCHNAPPENat DJMuNaFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurBewerbFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurenAmBallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurenbewerbImStadionWienFotoPrinzSCHNAPPENat GoldeneLockeVerleihungAmBallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat RobertSchwenkBallorganisatorFotoPrinzSCHNAPPENat TanzpaarBallDerFriseureWienFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos: AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

Das Fußballstadion als Ball-Location

Der Ball der Friseure war schon allein aufgrund der unvergleichbaren Balllocation - in den VIP-Räumlichkeiten des ehemaligen Weststadions - einzigartig. Doch auch der Ballablauf und die -organisation durch das Ehepaar Gabriele und Robert Schwenk hatte so manche "Zuckerl" und Überraschungen parat. So war im Preis nicht nur der Eintritt zum Ball inkludiert, sondern auch ein köstliches Buffet, Tanzmusik auf drei Ebenen und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Robert Schwenk, der sich mit seiner Gattin persönlich um jeden Gast bemühte, über den Ablauf: "Zufriedenheit ist kein Ausdruck. Die Leute waren begeistert und wir erhalten von allen Seiten Lob, Lob, Lob".

2019DieGoldeneLockeRobertUndGabrieleSchwenkFotoPrinzSCHNAPPENat 2019WienBallnachtDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat DarfIchBittenBallnachtDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat DieFrisurenMusenBeiDerBallnachtDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat EmpfangAmBallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurenMitEingearbeitetenVoegelnFotoPrinzSCHNAPPENat GabrieleSchwenkBallOrganisatorinFotoPrinzSCHNAPPENat StadionHuetteldorfwienFotoPrinzSCHNAPPENat TanzenUndSpeisenBallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat TeilnehmerinnenBallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos: AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Verrückte, orignelle Haar-Kunstwerke

In der Rekordmeister Bar im dritten Stock des Allianz Stadions  fanden sich die Musen mit ihren kreativen Haarkunstwerken, an denen Friseure und Stylisten monatelang getüftelt hatten, ein, bevor sie sich zum feierlichen Einzug in den Hauptsaal begaben. Während des Abends hatte das Publikum und eine Fachjury die Möglichkeit die Stimmen für die verrücktesten und originellsten Haarkreationen abzugeben. "Das Haar-Kunstwerk sollte nicht nur kreativ, sondern auch tragbar sein, zumindest einmal", so der Wiener Friseur-Innungsmeister Marcus Eisinger.

2019MuseFrisurbewerbRapidStadionHuetteldorfWienFotoPrinzSCHNAPPENat 2019MusenDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat BallDerFriseureDaumenHochFotoPrinzSCHNAPPENat BallnachtDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat BallnachtDerFriseureRapidStadionHuetteldorfFotoPrinzSCHNAPPENat BallnachtDerFriseureTanzpaarFotoPrinzSCHNAPPENat BallSaalVipRapidStadionHuetteldorfFotoPrinzSCHNAPPENat FriseurballFotoPrinzSCHNAPPENat FriseurSalonJahnWienMitGewinnerfrisurFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurenAmFriseurballFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurenwettbewerbUmDieGoldeneLockeFotoPrinzSCHNAPPENatFotoPrinzSCHNAPPENat FrisurenWienFotoPrinzSCHNAPPENat GabrieleUndRobertSchwenkBallVeranstalterFotoPrinzSCHNAPPENat RapidStadionWienBallDerFriseureFotoPrinzSCHNAPPENat SiegerFrisurBallDerFriseurewienFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos: AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Frisurshow: Fantasievoll, kreativ & schöpferisch

SiegerFrisurBallDerFriseurewienFotoPrinzSCHNAPPENatGleich 15 Musen, Modelle mit künstlerisch und fantasievoll gestylten Frisuren, stellten sich beim Ball der Friseure der Wahl zur "Goldene Locke".

Als Siegerin ging das Modell Ines, deren Haarpracht von Stylisten Peter Gänsler vom Salon Jahn in 1020 Wien entworfen und gestaltet wurde, hervor.

Alle anderen Teilnehmer wurden mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Ballorganisatorin Gabriele Schwenk: "Wir wollten bewusst keine Platzierungen, da bei uns jede Muse, abgesehen von der Siegerin, den zweiten Platz erreicht hat. Es haben sich alle soviel Mühe gegeben, dass keine einzige davon letzte werden durfte. Das ist ein Event, der Spass machen soll".

Musen & die teilnehmenden Salons

 

 

Zum Seitenbeginn