Wünsche pflücken, Geschenke besorgen & SOS-Kinder erfreuen

Im Rahmen der "Advent im Park"-Veranstaltung im Kurpark Baden in Niederösterreich fand kurz vor Weihnachten 2021 die SOS-Kinderdorf Aktion statt. Kinder und Jugendliche aus regionalen SOS Kinderdörfern durften sich über ihre Weihnachtsgeschenke freuen. Mehr über
  • die SOS-Kinderdorf Aktion - hier
  • den Christbaumschmuck der Badener SchülerInnen - hier
  • Eindrücke vom Badener Advent im Jahr 2ß019 - hier 
  • die Adventmeile 2018, die Christkindlwerkstatt & die geschmückte Innenstadt - hier
  • den Advent 2017 in Baden - hier
Fotos (c): , HSG / Alex Felten

Zum Seitenbeginn

 

Wunschzettel am Christbaum & Geschenke für SOS-Kinderdorf

BadenWuenscheAmChristbaumFotoAlexFeltenIn den Wochen vor Weihnachten 2021 waren bei Advent im Park im Kurpark Baden Christbäume platziert, die mit Wünschen von Kindern und Jugendlichen aus regionalen SOS-Kinderdörfern bestückt waren.

Wunschzettel pflücken

Jeder, der ein wenig Freude bereiten wollte, konnte sich einfach einen Wunsch von einem der lebenden Bäume im Topf pflücken, das sehnsüchtigst gewünschte Geschenk besorgen und verpackt und beschriftet abgeben. Das Interesse in der Kurstadt war groß, die Wünsche wurden innerhalb kürzester Zeit gepflückt.

SOS-Kinderdörfer

Das HSG Events Team überbrachte kurz vor Weihnachten die Geschenke den SOS-Kinderdörfern in Guntramsdorf und Hinterbrühl.

Zaubern

"Die SOS Kinderdorf Aktion liegt uns sehr am Herzen. Jetzt durften wir die Geschenke übergeben und den Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern", so Nicolas Hold, der Projektleiter.

Sylvia Karl vom SOS-Kinderdorf:" Im Namen von SOS-Kinderdorf möchte ich mich bei all den großzügigen Menschen bedanken, die Geschenke besorgt und liebevoll verpackt haben."

 

Zum Seitenbeginn 

 
  • Infos über die Stadtgemeinde Baden in Niederösterreich (Österreich, Europa) - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen in Wien und Österreich - hier