Überraschungsschecks bei Benefizgala "Wider die Gewalt" in Wien

Am 10.10.2016 hat der Verein "Wider die Gewalt", mit Obmann Rudolf Hundstorfer und Marika Lichter als Geschäftsführerin, mit einem großartigen Programm zur 27. Benefizgala in das Wiener Ronacher (Österreich) geladen. Im Ronacher-Theater war kaum mehr ein freier Platz zu sehen, das Publikum zeigte sich begeistert. Mehr über

  • die Überraschungsschecks, Spenden und den Reinerlös - hier
  • die Benefizgala am 10. Oktober 2016 im Roncher in Wien - hier
  • die Künstler, die sich - ohne eine Gage zu bekommen - 2016 bei der Benefizgala in Wien gegen die Gewalt einsetzten: Tony Christie, Julian Le Play, Glasperlenspiel, Roland Kaiser, Gery Seidl, Marc Pircher, Markus Wohlfahrt, Angelika Niedetzky, Piccanto, Rainhard Fendrich, Marika Lichter, Kinderchor Superar, Eduard und Johannes Kutrowatz, Janoska Ensemble, Monthaye, ZOE und Alfons Haider
  • die Benefizgala am 5. Oktober 2015 in Wien - hier

2016MarikaLichterSozialministerAloisStoegerPraesidentWiderDieGewaltRudolfHundstorferFotoPrinzSCHNAPPENat 2016WiderDieGewaltFotoPrinzSCHNAPPENat ConchitaAlfonsHaiderFotoPrinzSCHNAPPENat EduardUndJohannesKutrowatzPianistenFotoPrinzSCHNAPPENat FamilienministerinSophieKarmasinMarikaLichterAgranaChefJohannMarihartAlfonsHaiderFotoPrinzSCHNAPPENat GaesteWiderDieGewaltBenefizgalaFotoPrinzSCHNAPPENat GerySeidlKabarettistFotoPrinzSCHNAPPENat GlasperlenspielDeutschePopgruppeFotoPrinzSCHNAPPENat KuenstlerKaempfenGegenDieGewaltFotoPrinzSCHNAPPENat MarikaLichterSaengerinUndWiderDieGewaltGeschaeftsfuehrerinFotoPrinzSCHNAPPENat PublikumBenefizgalaWiderDieGewaltFotoPrinzSCHNAPPENat RobertGlockGastronomUndSohnGastonGlockuebergibtSpendenscheckAnMarikaLichterGegenDieGewaltFotoPrinzSCHNAPPENat RolandKaiserFotoPrinzSCHNAPPENat SektempfangFuerVipGaesteWiderDieGewaltFotoPrinzSCHNAPPENat SpendeMaedchenbetreuungSexuelleGewaltMaedchenFrauenFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Benefizgala und Reinerlös

UeberaschungsScheckGegenGewaltAgranaOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENatudolf Hundstorfer, seit 2015 Präsident des Vereines "Wider die Gewalt" betont die Wichtigkeit des Vereines: "Es ist leider immer wieder notwendig mit Präventions- und Hilfsprogrammen Menschen zu helfen, die von Gewalt betroffen waren."

 

Überraschungs-Schecks

Bei der Benefizgala in den wunderschönen Räumlichkeiten des Ronacher-Theaters in Wien wurden dem Verein auch einige Überraschungs-Schecks überreicht. So zum Beispiel ein Scheck in der Höhe von 10.000 Euro von "Swisslife", dem Vorsorge- und Finanzanbieter.

Marika Lichter, Sängerin, Schauspielerin und Geschäftsführerin vom Verein "Wider die Gewalt" schildert von einem Swisslife-Anruf, bei dem Swisslife mitgeteilt hätte, dass sie mit ihren Mitarbeitern immer Spendenaktionen durchführen würden und diese Spenden dem Verein "Wider die Gewalt" zur Verfügung stellen wollten: "Das ist uns überhaupt noch nie passiert. Wir betteln uns Tag und Nacht zu Tode und diese Leute haben uns von sich aus das Geld angeboten."

 

Zum Seitenanfang

 

Zuversicht für Kinder

Die Marketing-Vertreter von Swisslife: "Unsere Stiftung "Zuversicht für Kinder" ist ganz speziell für Kinder da und ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Kind ein Recht auf Gesundheit, Wohlbefinden und vor allem auf ein gewaltfreies Leben hat. Deswegen ist das auch die ideale Veranstaltung, bei der man einen solchen Scheck überreichen kann."

Die Textilreiniger & die Wirtschaftskammer Österreich überreichten bei der Benefizveranstaltung einen Scheck in der Höhe von 10.000 Euro und die AGRANA Beteiligungs-AG spendeten für die Stiftung des mit 5.000 Euro dotierten Tolerance Awards.

RobertGlockGastronomSohnWaffenfabrikantenFamilieGlockFotoPrinzSCHNAPPENatGanz spontan entschied sich während der Benefizgala in Wien auch Robert Glock, Gastronom und Sohn der Kärntner Waffenfabrikanten-Familie Gaston Glock zu einer großzügigen Spende. Robert Glock betrat am Galaabend die Bühne und überreichte Marika Lichter einen Scheck in der Höhe von 5.000.

 

Zum Seitenanfang

 

Reinerlös zu Gunsten:

Mit dem Reinerlös der bei der Benefizgala "Wider die Gewalt" erzielt werden konnte, werden folgende Vereine unterstützt:

  • Hör mal! Verein
  • MÄDCHENBERATUNG für sexuell missbrauchte Mädchen und Frauen
  • MAFALDA
  • Verein Frauen-Rechtsschutz
  • Verein Haarfee - Echthaarperücken für bedürftige Kinder
  • WEISSER RING
  • White Ribbon Österreich
  • wendepunkt - Frauen für Frauen und Kinder

 

Zum Seitenanfang

 

 

  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • die Benefizgala am 5. Oktober 2015 in Wien - hier
  • die Benefizgala am 10.10.2016 im Ronacher in Wien - hier
  • Infos über das Ronacher Theater im 1. Bezirk in Wien in Österreich (Europa) - hier