Hundestation in Szentes, Ungarn

Seit vielen Jahren ist Szentes in Ungarn bekannt für seine Auffangstation für Hunde. Jetzt wird im ungarischen Szentes das Tierheim "Haselnuss", eine Hilfe für die Tiere vor Ort errichtet. schnappen.at im Gespräch mit der Obfrau des Hundestation-Vereines Mentor4dogs Mag. Petra Chiba - hier.

Fotos (c): AnnemariePrinz

Hundestation "Mentor4dogs"

schnappen.at: Sie sind Kommunikationstrainerin und Sängerin. Was hat sie veranlasst beim Aufbau eines Tierheimes in Ungarn zu helfen?

Mag. Petra Chiba: "Ich bin einmal als Helferin nach Ungarn mitgefahren, um zu sehen, wo die Spenden hingehen. Von diesem Zeitpunkt an war mir klar, dass ich auch aktiv mithelfen wollte, mithelfen musste."

schnappen.at: Das heißt, sie stehen jetzt mit Stiefel im Tierheim und putzen die Zwinger?

Mag. Petra Chiba: "Ja, von Hunde füttern bis Zwinger putzen ist da alles dabei."

schnappen.at: Was noch?

Vereinsobfrau Mag. Petra Chiba: "Wir sammeln Geld für die Tiere. Wir haben zur Zeit knapp 200 Hunde. Alle müssen geimpft und kastriert sein. Eine Impfung kostet in Ungarn 15 Euro. Auch sammeln wir, damit wir sichere Zwinger weiter bauen können".

schnappen.at: Sie haben auch eine Benefiz-CD auf den Markt gebracht?

Mag. Petra Chiba: "Als ich im Herbst 2012 das Leid der Tiere mit eigenen Augen sah, habe ich mich entschieden eine Benefiz-CD zugunsten der Tiere aufzunehmen.

Auch beim Wiener Tierball im Schutzhaus der Zukunft auf der Schmelz (hier) ist Petra Chiba aktiv vertreten - mehr dazu.

Infos über den Auftritt von Petra Chiba beim Wiener Tierball - hier

 

Zurück zum Seitenanfang