Militärparade & die jungen Leutnante von Österreich

Am 30. September 2017 wurden in Wr. Neustadt (Österreich) die neuen Offiziere des Österreichischen Bundesheeres gefeiert. Zu Ehren des Ausmusterungsjahrganges "Fürst zu Löwenstein" der Theresianischen Militärakademie trafen sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Verteidigungsminister Mag. Hans Peter Doskozil, Generalstabschef General Mag. Othmar Commenda und Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft in Wiener Neustadt, um bei der großen Militärparade auf der Grazer Straße dabei zu sein. Mehr über

  • die Militärparade & weitere Bilder - hier

Fotos: AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

Applaus bei der Militärparade

20 Luftfahrzeuge, 100 gepanzerte Fahrzeuge und 90 Räder- und Sonderkraftfahrzeuge flogen, rollten und fuhren über die Grazer Straße in Wr. Neustadt und präsentierten die Leistungsfähigkeit der Truppen- und Waffengattungen. Nach der Parade, bei der hochrangige Ehren- und Festgäste anwesend waren, gesellten sich die 21 ausgemusterten Leutnante auf die Balustrade der Militärakademie, köpften mit dem Säbel die Sektflaschen und warfen traditionsgemäß ihre Fähnrichskapperl. Mehr über die Tradition des Kapperlwerfens - hier.

Fotos: AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Bilder und Eindrücke vom Tag der Leutnante 2016 - hier
  • Mehr über die Ausmusterung 2014  - hier.
  • Ausmusterung 2013 - hier.
  • Ausmusterung 2012 - hier.
  • Infos über die Stadtgemeinde Wiener Neustadt (Österreich, Europa) - hier.