Sauna Aufguss WM: Linsberg Saunameister schafften Qualifikation

LinsbergSaunameisterFotoPewoeBesonders stolz ist das Linsberg-Asia-Thermenteam in Bad Erlach in Niederösterreich auf zwei seiner Saunameister: Der 1975 geborene Attila Tompek und die 1983 geborene Ibolya Kocsis schafften bei einem Wettbewerb in Ungarn als Team die direkte Qualifikation für die Aufguss-Weltmeisterschaft Mitte September 2017 in Holland (Thermen Soesterberg).

WM-Sauna für 200 Besucher

Das Wachler-Duo konnte mit ihrer Performance, angelehnt an Märchenfigutren wie Prinz und Hexe samt Zaubertrank und eigenen Kostümen, die internationale Jury überzeugen und das Publikum begeistern. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den großen Auftritt. Dort gibt es auch andere Dimensionen. So wird die aufgeheizte WM-Saunakammer Platz für mehr als 200 Besucher bieten.

Das große Schwitzten ist jedenfalls angesagt. "Unser Ziel ist das Finale mit den zehn besten Nationen", steckt Handtuch-Virtuose Attila die Erwartungen für die anstehende Weltmeisterschaft ab.

Fotos / Text (c): PeWoe

  • Infos über die Gemeinde Bad Erlach in der Buckligen Welt - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen - hier