Gourmet-Woche & kulinarisches Feuerwerk im Avita

Von der Gusto-Seite präsentierte sich wieder einmal das bekannte Thermenhotel Avita in Bad Tatzmannsdorf (Burgenland, Österreich). Bei einem Galaabend im Rahmen der traditionellen Wellness-Gourmetwoche (von 18. bis 25.9.2016) wurden am 20. September 2016 Gäste und treue Begleiter des Spitzenhauses mit erlesenen Speisen und gut gewählten Weinen rundum verwöhnt. Ein glanzvoller Höhepunkt im jährlichen Gourmet-Kalender Österreichs.

  • Mehr über die Spitzenköche und das kulinarische Feuerwerk im Avita - hier

 
 

Spitzenköche & das kulinarische Feuerwerk

Diesmal feuerten die Spitzenköche Wolfgang Bauer (2 Hauben, Hotel Schachner in Maria Taferl) und Stefan Csar (1 Haube, Wachter Wiesler Ratschen in Deutsch-Schützen) sowie Avita-Küchenchef Jürgen Zach ein kulinarisches Feuerwerk ab. Dass das Trio keineswegs den Brei verdarb wurde etwa bei geschmorten Kalbsbackerl sowie einem Kohlenfisch aus Alaska schmackhaft bewiesen. Gaumenfreuden löste auch die Vorspeise aus: eine Marchfelder Artischocke mit schwarzer Nuss, Einkorn und Parmesancreme, mit dabei: geräucherte Steinpilzessenz mit Waldviertler Whiskey und Hanf.

Abgerundet wurde das 6-gängige Menü für die rund 200 Festgäste der 8. Wellness- und Gourmetwoche mit Spitzenweinen aus der Region, empfohlen von den Top-Winzern Hermann Krutzler (Deutsch-Schützen Eisenberg) und Hans Michael Nittnaus (Gols). Zufrieden zeigte sich jedenfalls Avita-Chef Peter Prisching mit seinem Team, ebenso zahlreiche Promi-Genießer, darunter Tourismus-Landesrat Alexander Petschnig, Fußball-Präsident Gerhard Milletich, Tourismusdirektor Mario Baier, Beachvolleyballer Clemens Doppler und Rallye-Legende Rudi Stohl.

Zum Seitenbeginn

  • Aktuelle Veranstaltungen im Burgenland und in Österreich - hier