Bierkrone 2015 an Gut Purbach verliehen

Eine besondere Auszeichnung gab es am 30. Oktober 2015 für das Gut Purbach im Burgenland (Österreich) unter der Führung von Max Stiegl. Dem burgenländischen Leitbetrieb, vor allem berühmt für seine Innereienküche, wurde von der Brau Union die begehrte Bierkrone verliehen. Die Brau Union nominiert jedes Jahr je Bundesland ein Restaurant für seine vollendete Pflege der Bierkultur. Mehr dazu - hier

 

Fotos (c)/Text: Gekko

 

"Bier ist mehr als Durstlöscher" im Burgenland

Von der Biervielfalt vor Ort konnte sich Brau Union-Generaldirektor Markus Liebl überzeugen, der die Auszeichnung persönlich überreichte. "Ich freue mich über die Auszeichnung für das Gut Purbach. Mir ist wichtig, dass Biergenuss auch mit der richtigen Bierkultur in Verbindung gebracht wird", so Liebl. Bier ist eben mehr als nur ein Durstlöscher.

Dass im Gut Purbach die Restaurantkultur insgesamt hochgehalten wird, beweist Gut-Chef Max Stiegl mit einer herausragenden nationalen und internationalen Küche. "Wir verbinden traditionelle Landwirtschaft mit zeitgemäßer Küche", betonte Stiegl. An diesem Abend überzeugte vor allem seine Fischsuppe und die zarte Weidegans. Unter den Gästen: von der Brau Union Markus Liebl, Stefan Ederl und Manfred Puntigam, sowie Anwalt, Haubesitzer und Purbach-Winzer Dr. Hans Bichler und Purbach-Gemeindechef Ing. Richard Hermann.

Aktuelle Events und Veranstaltungen - hier