BFI Eisenstadt feiert 20 Jahre

Seit nunmehr 20 Jahren zählt die Geschäftstelle Eisenstadt des Berufsförderungsinstitutes (BFI) im Burgenland (Österreich, Europa) zu den wichtigsten Säulen der Erwachsenenbildung im nördlichen Burgenland. Mehr dazu - hier

 

Fotos (c): Wilhelm Böhm

Berufsfoerderungsinstitut, kurz BFI

Bei der Jubliäumsfeier der Geschäftsstelle Eisenstadt betonte Sozial- und Gesundheitslandesrat Dr. Peter Rezar die Wichtigkeit, dieser Institution gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: "Wir wollen das BFI als zuverlässigen Partner der burgenländischen Landespolitik nicht missen. Es ist im Bereich der Aus- und Weiterbildung der Arbeitnehmer/innen sehr erfolgreich und im Tätigkeitsbereich von Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik seit 20 Jahren im Bezirk Eisenstadt ein stabil positiver Faktor. Wissen, Ausbildung und Qualifikation sind der Schlüssel für dauerhafte Beschäftigung."

Während sich die Leiterin der BFI-Servicestelle in Eisenstadt, Ingrid Stützner, bei allen Partnern für die langjährige Kooperation bedankte, unterlegte BFI-Landesgeschäftsführer Peter Maier die Bedeutung dieser Geschäftsstelle noch mit Fakten und Daten: "Von den rund 15.200 Teilnehmer/innen im Jahr im Burgenland entfielen allein rund 12.000 auf das Servicecenter in der Landeshauptstadt. Von 905 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier in Eisenstadt 45 Kollegen, denen mein spezieller Dank für hervorragende Arbeit gilt."

 

Infos über die Stadtgemeinde Eisenstadt im Burgenland (Österreich) - hier