20 Jahre Jubiläum der burgenländischen Bäuerinnen

Perfekt organisiert von Ing. Friederike Schmitl feierten die burgenländischen Bäuerinnen am 16. Mai 2017 die ersten 20 Jahre der Arbeitsgemeinschaft "ARGE Bäuerinnen Burgenland" in der Villa Vita in Pamhagen im Seewinkel (Österreich). Im gesteckt vollen Festsaal, in dem sich auch viele Ehrengäste befanden, wiesen auch Burgenlands Agrar-Landesrätin Verena Dunst und Landwirtschaftskammer Präsident Stefan Hautzinger sowie die Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann  auf die unersetzlich wichtige Rolle der Frau in der burgenländischen Landwirtschaft hin. Mehr über

  • den Bäuerinnentag und die Ehrung von Landesbäuerin Eva Rieschl - hier

2017EhrungEvaRieschlFotoWilhelmBoehm 2017InDerVillaVitaInPamhagenBaeuerinnenTagFotoWilhelmBoehm 2017LandesbaeuerinnenBurgenlandFotoWilhelmBoehm 2017LandesbauerinnentagFotoWilhelmBoehm AgrarLandesraetinVerenaDunstBurgenlandFotoWilhelmBoehm BaeuerinnentagPamhagenFotoWilhelmBoehm BundesbaeuerinAndreaSchwarzmannUeberBurgenlaendischeLandwirtschaftFotoWilhelmBoehm EhrungenBeimLandesbaeuerinnentagImBurgenlandFotoWilhelmBoehm EvaRieschlRechtsWurdeFuerIhreVerdiensteGeehrtFotoWilhelmBoehm HerzlichWillkommenBeimLandesBaeuerinnentagInDerVillaVitaInPamhagenFotoWilhelmBoehm LandesbaeuerinnenImBurgenlandFotoWilhelmBoehm LandesbaeuerinnentagInPamhagenFotoWilhelmBoehm Landesbauerinnentag2017InPamhagenFotoWilhelmBoehm PamhagenLandesbauerinnentagFrauInDerLandwirtschaftFotoWilhelmBoehm VillaVitaPamhagenLandesbaeuerinnentagFotoWilhelmBoehm WeiblichEinzigartigBaeuerinDeviseFotoWilhelmBoehm

Fotos / Text: Wilhelm Böhm

 

2017LandesbaeuerinnenBurgenlandFotoWilhelmBoehmDie Frau in der Landwirtschaft

Über viele Jahre hat Landesbäuerin Eva Rieschl wesentlich zu dieser positiven Entwicklung beigetragen, die sich nun aus ihrem Amt verabschiedete. Entsprechend ihren Leistungen wurde sie von den Bäuerinnen gebührend geehrt und mit Glückwünschen für ihren weiteren Lebensweg bedacht.

Weiblich-einzigartig-Bäuerin

Weiblich-einzigartig-Bäuerin war an diesem Tag die generelle Devise, wobei die Veranstaltung auch unter dem Motto - Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht stand.

 

Zum Seitenbeginn