Burgenlands Störche sind 'nur einen Flügelschlag entfernt'

Während die Störche im Burgenland (Österreich) die Nester bauen, sich paaren, brüten und den auf Nachwuchs warten, wirbt der Burgenland Tourismus bis Ende Juli 2018 auf einem riesigen 1000 Quadratmeter großen Plakat am "Palmershaus" an der Südautobahn (A2) für das Land der Sonne als Ausflugs- und Urlaubsziel. Mehr über

  • den Flügelschlag-Slogan - hier
  • die Störche in Rust - hier
  • aktuelle Themen aus dem Burgenland - hier

Fotos (c): Burgenland Tourismus, AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

Nur einen Flügelschlag entfernt"

2018TourismusLandesRatAlexanderPtschnigBurgenlandTourismusGeschaeftsfuehrerHannesAntonFotoBurgenlandTourismus"Das Palmershaus befindet sich direkt an der Stadtgrenze zu Wien neben der A2, eine der meistbefahrenen Autobahnen Österreichs und in unmittelbarer Nachbarschaft zum größten Einkaufszentrum Europas, der Shopping City Süd", erklärt Burgenlands Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig.

Petschnig über die aktuelle Werbe-Kamagne weiter: "Hier sind wir top-platziert und erwecken mit der prägnanten Werbebotschaft die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums für das Urlaubsland Burgenland".

8,8 Millionen Autofahrer werden an dieser A2-Stelle beim Palmershaus gezählt. Auch die Besucher der SCS, des IKEA-Einrichtungshauses, der Blauen Lagune und der UCI Kinowelt haben Blick auf das Mega-Plakat.

Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Hannes Anton: "Die weite und lang einsehbare Werbefläche sichert insgesamt 11,85 Millionen Blickkontakte pro Monat und ist ein auffallender und effektiver Werbeträger. Der Slogan 'Nur einen Flügelschlag' entfernt soll die Nähe zum Burgenland aufzeigen und zum 'zwischendurch einmal ins Burgenland fahren' motivieren".

Weitere Flügelschlag-Plakate mit einer Größe von bis zu 130 m2 sind an den Wiener Stadtausfahrten der A4 Burgenland-Autobahn, in Graz sowie auf der A1 Westautobahn bei Lindach in beiden Fahrtrichtungen platziert.

 

 Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Ruster Störche brüten schon

Für Rust hat der Storch eine besondere Bedeutung und ist der Wappenvogel der Freistadt. Seit cirka 1910 brüten die Adebars in Rust am Neusiedlerse. 2018 trafen die ersten Störche am 16. März in Rust ein. Anfang April bezogen schon 15 Paare die Nestburgen der Freistadt und im Mai 2018 wurden bereits die ersten brütenden Störche beobachtet. Störche brüten nur einmal im Jahr und die Adebars wechseln sich sowohl beim Brüten, als auch bei der Aufzucht der Jungen ab.

Fotos (c): Burgenland Tourismus, AP, SCHNAPPEN.AT

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

  • Aktuelle Themen aus dem Burgenland - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen im Burgenland - hier