Festivals 2018: Nova Jazz & Blues Night und Lovely Days

Am 29. Juni 2018 findet im Schlosspark in Eisenstadt im Burgenland (Österreich) zum dritten Mal die Nova Jazz & Blues Night statt und am 30. Juni 2018 ist der Schlosspark Esterhazy Spielort für das "Lovely Days"-Festival 2018. Der Haydnsaal im Schloss wird nicht mehr als Konzertsaal genutzt, sondern als Vip-Gastro-Zone. Am 7. November präsentierte Festivalorganisator Ewald Tatar im Beisein von Bürgermeister Thomas Steiner, Esterhazy-Direktor Karl Wessely und Journalisten in der "Selektion Vinothek" beim Schloss Esterházy das Programm. Mehr über

  • die Nova Jazz & Blues Night mit Parov Stelar, Gregory Porter und Jestofunk - hier
  • das Lovely Days mit Status Quo, Jimmy Cliff und Eric Burdon - hier
  • Vienna Sunsplash mit Ziggy Marley - hier
  • Freikarten für die Nova Jazz & Blues Night - hier
  • Freikarten für das Lovely Days-Festival - hier

 

 

Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

 
 

 

Parov Stelar, Gregory Porter & Jestofunk

IdylleRomantikFestivalStimmungFotoPrinzSCHNAPPENatNachdem sowohl Karl Wessely, seitens der Esterhazy-Privatstiftung und der Eisenstädter Stadt-Chef Thomas Steiner dem Festivalveranstalter unendlichen Dank für die Festival-Organisation ausgesprochen hatten, präsentierte Festivalmacher Ewald Tatar das Programm.
Ewald Tatar: "Für mich ist es sehr wichtig, die Stadt miteinzubeziehen. Haben wir im Vorjahr mit einer Band getan, die in der Fußgängerzone gespielt hat. Wir versuchen, dass die Besucher länger bleiben, um den Leuten die Stadt näher zu bringen."
 

20.000 Besucher am Festivalwochenende erwartet

Ewald Tatar weiter: "Heuer wollen wir die Nova Jazz & Blues Night tanzbarer machen und wir erwarten uns mit Parov Stelar deutlich mehr Besucher als in den vergangenen Jahren. Etwas Stärkeres und Bekannteres kann man auf diesem musikalischen Sektor nicht mehr bringen. Ich hoffe, dass wir mit der Nova Jazz & Blues Night besuchermäßig erstmals mit dem Lovely Days gleich ziehen werden".
 
2017 besuchten 10.000 Musikfreunde das Lovely Days Festival und 5.000 die Nova Jazz & Blues Night. Zur Nova Jazz & Blues Night 2018 kommen neben dem Publikumsgaranten Parov Stelar, Gregory Porter, Jestofunk mit CeCe Rogers und Freakpower.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Status Quo, Jimmy Cliff & Erik Burdon

GaryClarkCarlosSantanaSupportFotoAnnemariePrinzOnlineMagazinSCHNAPPENatAuch für das Lovely Days 2018 am 30. Juni kündigte Ewald Tatar einige große Stars an, die auch 2018 wieder den Eisenstädter Schloßpark füllen werden. Status Quo, Jimmy Cliff, Eric Burdon, Manfred Mann's Earth Band, Gary Clark jr. und Rudi Treiber & Band.
 
Nachdem es beim Getränkeausschank 2017 zu langen Wartezeiten kam, soll es 2018 tadellose Abläufe geben. "Die Angebote werden erweitert", so Ewald Tatar.
 

Haydnsaal als Vip-Speisesaal

Der Haydnsaal, der bei den vergangen beiden Festivals als Konzertsaal verwendet wurde, steht 2018 den Vip-Gästen als exquisiter Speisesaal zur Verfügung.
 
 

 

Vienna Sunsplash 2017: Ziggy Marley

2017WienArenaSunsplashViennaOpenAirFotoKeLo"Ich habe nicht nur die Traditionsfestivals Lovely Days und Nova Jazz & Blues Night aus Wiesen mitgenommen, sondern auch das Sunsplash, das ja doch ein Festival im Herzen Burgenlands war. Wir sind mit dem Sunsplash-Festival nach Wien in die Open-Air Arena gegangen", erklärt Ewald Tatar.
 
Das Vienna Sunsplash war in der Arena Wien, die Platz für 3.500 Besucher bietet, in den vergangenen beiden Jahre knapp ausverkauft.
Ewald Tatar: "Ich gehe davon aus, dass wir das Festival in Wien 2018 mit Ziggy Marley und Tschebberwooky erstmals ausverkaufen werden", erklärt Ewald Tatar.
 
  • Bilder, Eindrücke und mehr vom Sunsplash 2017 in der Arena in Wien - hier
  • Bilder und mehr vom Vienna Sunsplash am 3.7.2016 in der Arena in Wien - hier
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • Bilder, Eindrücke und mehr von der Nova Jazz & Blues Night 2017 im Schlosspark und im Schloss Esterhazy in Eisenstadt im Burgenland (Österreich) - hier.
  • Eindrücke von der Nova Jazz & Blues Night 2016, erstmals im Schlosspark Eisenstadt - hier
  • Informationen über das Schloss Esterházy in Eisenstadt - hier
  • Bilder, Eindrücke und mehr vom Sunsplash 2017 in der Arena in Wien - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen - hier
  • Tolle Gewinnspiele und Verlosung von Freikarten - hier