Wien Porgy & Bess

Das "Porgy & Bess" ist ein Musik- und Jazzclub in der Riemergasse 11, in 1010 Wien, Österreich. Gegründet wurde der Jazzklub Porgy & Bess im Jahr 1993. Schon wenige Jahre danach galt das "Porgy & Bess" als wichtiger Punkt der internationalen Jazzszene. Das Gebäude (1911 errichtet) in dem das "Porgy & Bess" beheimatet ist, war Wiens erstes Raucherkino und bekannt als "legendäres" Pornolichtspieltheater. Heute finden auf der 7 Meter breiten und 5 Meter tiefen Bühne im Szenetreffpunkt "Porgy & Bess" fast täglich Live-Acts statt.

Näheres über aktuelle Veranstaltungen

2014PorgyBessiFotoAnnemariePrinz aaPorgyBessFotoPrinz aaPorgyBessFotoPrinz (7) APorgyBessFotoPrinz ImPorgyBessWienOesterreichFotoAnnemariePrinz PorgyBessFotoPrinz (1) PorgyBessFotoPrinz (2) PorgyBessFotoPrinz (3) PorgyBessFotoPrinz (5) PorgyBessFotoPrinz (8) PorgyBessWienOesterreichPublikumFotoPrinz PorgyJazzclubFotoPrinz PorgyJazzklubFotoPrinz PublikumPorgyBessFotoAnnemariePrinz WienPorgyJazzclubFotoPrinz WienPorgyJazzFotoPrinz

Foto (c): Annemarie Prinz