E-MailDruckenExportiere ICS

Salzburger Dult 2018

Kategorie: Veranstaltung

Titel:
Salzburger Dult 2018
Wann:
Fr, 18. Mai 2018 - So, 27. Mai 2018
Wo:
Messezentrum Salzburg - Salzburg,
Kategorien:
Messeveranstaltungen , Veranstaltungen

Beschreibung

45. Salzburger Dult im Messezentrum: das größte Volskfest im Westen von Österreich mit unterhaltsamen Attraktionen, einem riesigen Vergnügungspark, dem Dultbier und Action.

Neun Tage lang verwandelt sich das Messezentrum in Salzburg (Österreich) täglich von 11 bis 24 Uhr in ein Vergnügungsareal, dass jedes Jahr von etwa 150.000 Gästen besucht wird.

Auf 26.000 Quadratmeter Fläche amüsieren sich die Besucher in 130 Fahrgeschäften, Schießbuden, Spiellokalitäten sowie Marktständen, bei Schmankerln, Spass und Live-Musik.

Brauchtum, Tracht und Festhalle

Aussicht vom 55 Meter hohen Kettenflieger cwildbild2017 verzeichnete die Salzburger Dult mit 150.000 Besuchern 

Michael Wagner, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg: "Am besucherstärksten war das sonnige, zweite Dult-Wochenende. Die Festhalle, Markthalle und nicht zuletzt der diesjährige Indoor-Vergnügungspark bescherten uns allerdings auch am regnerischen Pfingswochenende einen großen Besucherzulauf".

Mit dem Tag der Tracht, den Goldhauben Vereinen oder den Goasslschnalzern aus St. Johann beim Frühschoppen, standen Tracht und Brauchtum beim Dult wieder hoch im Kurs.

Bilder, Eindrücke und mehr von der Salzburger Dult 2017 - hier


Veranstaltungsort

Standort:
Messezentrum Salzburg
Straße:
Am Messezentrum 1
Postleitzahl:
5020
Stadt:
Salzburg
Land:
Austria