Albert Hammond, 2014 erstmals Auftritt in Wien

Mehr als tausend Songs gehen auf sein Konto, viele davon wurden zu Welthits, doch in Wien stand er am 9. Juni 2014 zum ersten Mal auf der Bühne. Die Rede ist von Albert Hammond. Mehr über den Musiker und Songwriter und seinen ersten Wien-Auftritt - hier

Mehr über den Auftritt in Wien mit einem Stimmungs-Ausschnitt 

 

 

2014AlbertHammondAuftrittFotoAnnemariePrinz 2014AlbertHammondWienFotoAnnemariePrinz AlbertHammondAuftrittWienFotoAnnemariePrinz AlbertHammondBandDrumsFotoAnnemariePrinz AlbertHammondBandFotoAnnemariePrinz AlbertHammondBandOestereichFotoAnnemariePrinz AlbertHammondBandWienFotoAnnemariePrinz AlbertHammondFotoAnnemariePrinz (277) AlbertHammondFotoAnnemariePrinz (63) AlbertHammondFotoAnnemariePrinz (94) AlbertHammondKonzerthausFotoAnnemariePrinz AlbertHammondSchlagzeugFotoAnnemariePrinz AlbertHammondWienAuftrittFotoAnnemariePrinz SetlisteAlbertHammondTour2014FotoPrinz StandingOvationAlbertHammondKonzerthausFotoPrinz

Fotos / Clip (c): Annemarie Prinz

Konzerthaus in Wien

Im Mozartsaal im Konzerthaus in Wien, Österreich herrschte beim Auftritt von Albert Hammond am 9. Juni 2014 großartige Stimmung und das Publikum dankte dem Künstler mit einem Standing Ovation. Erfreut über den Stehapplaus kündigte Albert Hammond für das nächste Jahr einen neuerlichen Auftritt an.

Die Liste mit den Songs, die Albert Hammond für weltberühmte Interpreten schrieb ist lange. So schrieb er Welthits wie "One Moment in Time" für Whitney Houston, "99 Miles from LA" für Art Garfunkel, "To all the girls I've loved before" für Willie Nelson und Julio Iglesias, "I don't wanna loose you" für Tina Turner, "When you tell me that you love me" für Diana Ross, "The Air that i breathe" für die Hollies und Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Céline Dion, Chris de Burgh und die Carpenters.

Zum Seitenbeginn

Set List Auftritt Wien

  1. Everything i want to do
  2. Down by the river
  3. I don't wann live without you
  4. Rebeca
  5. Careless Heart
  6. Little Arrows
  7. Freedom come freedom
  8. Good morning freedom
  9. Gimmie dat ding
  10. Don't turn around
  11. Give a little love
  12. Prase the lord
  13. New York City here i come
  14. Smokey factory blues
  15. Anyoune here in the audience
  16. Name tags numbers & labels
  17. Good all days
  18. Brand new day
  19. I don't wanna die
  20. the Peace Maker
  21. R&R Hero
  22. Dream
  23. 99 Miles from L.A.
  24. To all the girls
  25. For the Peace
  26. I don't wanna loose you
  27. When you tell me
  28. One Moment in Time
  29. Nothings gonna stop
  30. When I need you
  31. I'm a train
  32. Mary Hotlips Aricona
  33. Snow of NY
  34. The air that i breathe
  35. It never Rains in Southern California
  36. The free Electric Band

Zum Seitenbeginn

Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier.

Infos über das Wiener Konzerthaus, die wunderschöne Veranstaltungslocation mitten in Wien, Österreich, Europa - hier.