Kraftklub in der Wiener Stadthalle: "Ich will nicht nach Berlin"

Kraftklub2022WienFoto(c)RaMaR9Kraftklub, die Indie Rock und Punk-Rock-Band aus Chemnitz in Deutschland gastierte mit den Bandmitgliedern Felix Brummer (Sänger), Karl Schumann (Gitarrist und Sänger), Till Brummer (Bassist), Steffen Israel (Lead-Gitarrist und Keyboards) und Max Marschk (Schlagzeuger) am 19. November 2022 in der Halle D der Wiener Stadthalle (Österreich). Und das vor einer Fangemeinde, die in Österreich gewaltig ist. 

Textsicher

12.500 Menschen kamen zum Konzert um mit der deutschen RAP-Rock-Band die "Kargo"-Tour zu feiern - textsicher, laut und mit viel Bewegung.

Konzert erleuchtet

Spektakulär waren auch die Signalfakeln während des Auftritts. Ein Lichtermeer von Handycameras zum Song "Kein Liebeslied" erleuchtete das Konzert und brachte eine ungeheure Stimmung in die Halle. 

Ohne Schutz, ohne Absperrung

Als die Kraftklub-Musiker mitsamt ihren Instrumenten, ohne Security-Schutz und ohne Absperrungen, mitten im Zuschauerbereich in der Stadthalle zwei Songs ertönen ließen, war der Jubel im Publikum perfekt. Die BesucherInnen hockten sich am Boden, damit alle etwas sehen konnten.

Beeindruckend, dass sich die Musiker ohne Scheu und Sorge ungeschützt mitten in den Zuschauerbereich begeben konnten und sich das Publikum so diszipliniert verhielt, dass der Augenblick zu einem berührenden Moment wurde. 

Am Glücksrad drehen

Der Kontakt zum Publikum war ein wichtiger Teil des Kraftklub-Auftritts und so holten Kraftklub einen 15jährigen Besucher auf die Bühne, der am Glücksrad drehen durfte. Mehr über

  • den Auftritt von Kraftklub im November 2022, die Setlist & weitere Bilder - hier
  • den Support-Act von Dilla, den Kraftklub-Sänger Felix Brummer anmoderierte - hier
  • Kraftklub am Nova Rock 2022 - hier
  • Kraftklub am Nova Rock & weitere Bilder - hier
  • das Nova Rock Festival 2022 - hier
  • einen Kraftklub-Auftritt im Jahr 2018 in Österreich - hier

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

 

 

Zum Seitenbeginn

 

Wien 2022: Von "Mein Leben" bis "Songs für Liam"

Beim Auftritt im Novemer 2022 in der Wiener Stadthalle standen folgende Songs auf der Setlist: "In meinem Kopf", "Fahr mit mir", "Mein Leben", "Unsere Fans", "Wittenberg", "Eure Mädchen", "Teil dieser Band", "Berlin", "Wie ich", "Der Zeit bist du egal", "Angst", "Vierter September", "Kein Gott", "So schön", "Kein Liebeslied", "Bleib Dir", "500 K", "Karl-Marx-Stadt", "Schüsse in die Luft", "Randale", "Chemie Chemie", "Blaues Licht", "Ein Song reicht" und "Songs für Liam".

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Kraftklub nach zwei harten Pandemie-Jahren 2022 am NovaRock

Die Musiker waren in Top-Form und nach zwei harten Pandemie-Jahren sehr froh, wieder vor so großem Publikum spielen zu können, als sie im Juni 2022 beim NovaRock Festival auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf (Österreich) das Publikum beehrten. Klar, dass die Freude sofort auf die BesucherInnen übersprang. Mehr über

  • Kraftklub am Nova Rock 2022 & weitere Bilder - hier
  • das Nova Rock Festival 2022 - hier
  • einen Kraftklub-Auftritt im Jahr 2018 in Österreich - hier

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Nova Rock 2022 & Kraftklub

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Nova Rock 2018 & die Chemnitzer Punkrock-Band "Kraftklub"

Am 14. Juni 2018 standen die Musiker von Kraftklub mit einer Mischung aus Indie, Punkrock und Rap vor dem österreichischen Publikum auf der burgenländischen Nova-Rock-Bühne. Mehr über

  • das Nova Rock Festival 2018 - hier

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier