Korn: Nu Metal, Headbanger & Wall of Death

Im ausverkauften Gasometer gaben sich am 3. April 2017 gleich drei Metal-Bands die Ehre, die alterwürdige Stadt Wien aus ihren Fugen zu blasen. Denn, Hellyeah, Heaven Shall Burn und Korn tourten seit Anfang des Jahres gemeinsam durch Europa und machten auch in Österreich Halt, bevor sie in Bratislava am 4.4.2017 ihre Tour beendeten. Mehr über

  • Hellyeah, die Band aus den US - hier
  • Heaven Shall Burn, die deutsche Metalcore-Band - hier
  • die Nu Metal-Band Korn & den Headbanger-Auftritt in Wien - hier
  • die Konzertbesucher des mächtigen Metal-Events in Wien - hier
  • Korn & den Nova Rock Auftritt im Juni 2022 - hier
  • Jonathan Davis von Korn & der Auftritt im Jahr 2018 in Österreich - hier
 
 

Headbanger, Sauna-Temperaturen & "Wall of death"

 
JonathanDavisKornSaengerFotoRaMaRPünktlich um 22 Uhr, exakt wie angekündigt, stand die US-Band aus Kalifornien "Korn" auf der Bühne im Wiener Gasometer und spielte ihre altbekannten Songs wie u.a. "Somebody Someone", "Word Up" und "Make me bad" und mixten fast unscheinbar, doch ins Set passend, ihren neuen Song "Rotting in Vain".
 

Korn = KoЯn

 
Nach einem Drumsolo von Ray Luzier und einigen Interaktionen mit dem Publikum, gestartet vom Sänger der Band Jonathan Davis, der traditionell im Schottenrock auf der Bühne erschien, erwartete das Publikum noch eine "Wall of death", bei der Menschen aufeinander zu laufen und gegeneinander prallen.
 
Dass sich die Headbanger und die laut mitsingenden Fans von den Sauna-hitzigen Temperaturen nicht abschrecken ließen, erfreute die Band "Korn" oder auch "KoЯn" so sehr, dass diese mit Zugaben wie "Falling away from me" und "Freak on a leash" ihren Fans weiter derart einheizten, bis die noch übrigen Energie-Reserven der Band endgültig aufgebraucht waren.
Bevor sich die Musiker von ihren Fans verabschiedeten, verteilten sie in der grölenden Menschenmenge noch großzügig Drumsticks und Gitarren-Plättchen.
 
 
 
 
 

Die Konzertbesucher und Metal-Fans in Wien

 
 
  
  • Aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier.
  • Mehr über die Veranstaltungslocation im Wiener Gasometer - hier.