Alvaro Soler & sein "leiwandes" Konzert im Wiener Gasometer

Alvaro Soler, der 1991 geborene spanisch-deutsche Popsänger besuchte Ende September 2022 die österreichische Bundeshauptstadt und trat am 25.9.2022 im Wiener Gasometer auf. Es ging ihm darum zwei Stunden lang gemeinsam mit den 3.200 Fans Freude zu haben und den Abend zu genießen. Und, das gelang. Das Planet.tt im Wiener Gasometer mit Galerie und Stehfläche war voll, es wurde getanzt und gelacht.

"Wien, ihr seid's urleiwand", freute er sich. "Leiwand" war Alvaro Solers Lieblingswort des Abends, konnte er es wegen coronabedingten Konzert-Ausfällen drei Jahre lang nicht benutzen. Mehr über

  • Alvaro Soler Ende September 2022 in Wien & weitere Bilder - hier
    • den Support-Act Greg Taro im September 2022 - hier
    • die Veranstaltungslocation, den Wiener Gasometer - hier
  • den Auftritt von Alvaro Soler in Wien im Jahr 2017- hier
    • Wiener Schnitzerl und den großen Bruder - hier
    • den Support-Act 2017: Alaska mit Anneli Ben - hier

Fotos (c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

Alvaro Soler 2022 in Wien und der Boden hat gebebt ...

AlvaroSolerFotoKelo5Beim Titel "Manila", der in Österreich Gold erreichte, sang Alvaro Soler nicht nur gemeinsam mit seinem ersten Gast Ray Dalton, sondern er brachte Ray auch das Wort "leiwand" bei. Auch die Fans und besonders die jüngeren unter ihnen sangen bei "Manila" in ganz hoher Stimme mit. "Super laut, so wie wenn euch jemand das Brot wegnimmt oder wenn ihr die Hausaufgaben nicht machen wollt", scherzte der Popsänger.

Herzerl für Alvaro

Beim Wien-Auftritt schickten die, vom Alter gut durchmischten Alvaro Soler-Fans mit den Fingern Herzerl auf die Bühne. Weil ein Fan ein Schild mit der Aufschrift "Ich liebe dich mehr als Pizza" mitbrachte, musste Alvaro lachen und wollte fast schon "Pizza" singen, bevor er ganz romantisch sein Lieblingslied am Piano spielte.

 

"Esperándote"

AlvaroSolerFotoKelo16Einer der Konzert-Höhepunkte war, als Alvaro Soler ins Publikum ging um "Esperándote" zu singen und die Fans ihre Handylichter einschalteten und dadurch eine stimmungsvolle Atmosphäre entstand.

Leg Day

"Heute ist Leg Day", forderte Alvaro Soler beim Song "Agosto" die BesucherInnen auf, alle in die Hocke zu gehen, um dann gemeinsam ein paar Mal wieder hoch zu kommen und gleichzeitig zu springen. Schon war die Stimmung wieder am Höhepunkt. Gegen Ende des Konzertes spielte Alvaro Soler seine größten Hits, wie "El mismo Sol" und ganz zum Schluss "La Cintura" und "Sophia".

urleiwand

Der Boden hat gebebt, der Gasometer war eine riesige Tanzfläche. Und, der Konzertabend war für Alvaro Soler, die Musiker und das Publikum "urleiwand".

Fotos (c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Alvaro Soler mit "El Mismo Sol" 2017 in Wien

Alvaro Soler hielt auf seiner fünfwöchigen Tournee nach einigen Stopps in Polen und der Tschechischen Republik und weiteren Auftritten in Deutschland, Italien, der Schweiz, Frankreich und Spanien auch in Österreich für einen Auftritt an. Der 1991 in Barcelona geborene deutsch-spanische Popsänger gastierte am 20. Februar 2017 mit seiner Band in der Ottakringer Brauerei in Wien. Mehr über

  • den Auftritt von Alvaro Soler in Wien - hier
  • Wiener Schnitzerl und den großen Bruder - hier
  • den Support-Act: Alaska mit Anneli Ben - hier

Fotos (c):  KeLo

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Spanisches Flair in der Brauerei

2017OesterreichAlvaroAuftrittWienFotoKeLoSpanisches Flair war beim Alvaro Soler-Auftritt im Jahr 2017 in der Ottakringer Brauerei sehr schnell zu spüren. Alvaro Soler spielte mit seiner Band Songs des Debutalbums "Eterno Agosto" und Titeln wie z. B. "Sofia" und natürlich "Animal".

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Schnitzerl, Wien & der große Bruder

Während des ganzen Konzerts zeigte sich Alvaro Soler ziemlich gesprächig, was bei den vorwiegend weiblichen Fans im Publikum gut ankam und von jung bis alt Begeisterung auslöste.

AlvaroSolerSingtInWienFotoKeLoSo kündigte er u.a. ein Lied an, das er als beschützender großer Bruder für seine kleine Schwester geschrieben hat: "Doch sie mit ihrem spanischen Temperament ja dann doch macht, was sie will". Er berichtete vom Schnitzelessen und Spaziergehen in Wien, hatte Witze auf Lager und erzählte wie es so sei, auf einer kleinen Bühne, wie der in der Ottakringer Brauerei, zu spielen. "Unglaublich, echt schön. Danke! Und das an einem Montag", so Alvaro Soler.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Tanzen, singen und feiern zu "El Mismo Sol"

KonzertVonAlvaroSolerInWienFotoKeLoZum Abschluss lieferte er beim Auftritt im Jahr 2017 seinen Fans mit dem Musiktitel "El Mismo Sol" die ideale Nummer zum Tanzen, zum Singen und zum Feiern.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über die Veranstaltungslocation, die Ottakringer Brauerei in Wien - hier
  • Aktuelle Termine von weiteren Veranstaltungen in Wien und Umgebung - hier