Jan Dettwyler alias Soulsänger Seven aus der Schweiz

Seven, der 1978 in der Schweiz als Jan Dettwyler geborene Soul- und R'n'B-Sänger, kam am 24. 1. 2017 als Special Guest der Fantastischen Vier nach Wien (Österreich), wo er von Smudo höchstpersönlich angekündigt wurde. Mehr über

  • die eingängigen Lieder, den coolen Tanzstil und die Sympathie von Seven - hier
  • die Musik von Seven - hier
  • den Auftritt der "Fantastischen Vier" in der Wiener Stadthalle - hier
  • einen Auftritt im November 2017 in Österreich - hier
 
 
 
 

Eingängige Lieder, cooler Tanzstil & Sympathie

2017StadthalleViennaAuftrittInWienSevenSoulFotoKeLoDass der Schweizer Soulmusiker viel Erfahrung mitbringt, war ihm sofort anzusehen. Der Vollblutmusiker, dessen Stimme wie die eines internationaler Superstars klingt, gewann sofort das Publikum in der ausverkauften Wiener Stadthalle für sich.

In seiner 40-minütigen Show überzeugte er mit souligem Gesang, eingängigen Liedern, einem coolen Tanzstil und viel Sympathie.

 

Zum Seitenbeginn

 

"I don't give up" & "99 Luftballons"

SevenIdontGiveUpFotoKeLoUnter anderem sang Seven seine Hitnummern "I don't give up", "What if" und "Synthetic Soul". Als besonderes Hightlight gab er - wie auch schon in der TV-Show "Sing meinen Song" - seine eigene Version von Nenas "99 Luftballons" zum Besten.

Selten, wenn überhaupt, schafft es eine Vorband, für so viel Stimmung zu sorgen, dass sogar das Publikum in den oberen Rängen mitgeht. Für Seven schien dies absolut kein Problem zu sein.

Die Fantastischen Vier ließen es sich während ihrer Show nicht nehmen, gegen Ende ihres eigenen Konzertes den Schweizer Soulsänger Seven auf die Bühne zu bitten, um gemeinsam mit ihm dem Publikum den Song "Name drauf" aus dem "Best Of"-Album 2015 zu präsentieren.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Eindrücke vom Auftritt von Seven im Wiener W.U.K im Jahr 2016 - hier
  • Mehr über einen Auftritt im November 2017 in Österreich - hier
  • Infos über die Stadthalle Wien in Österreich - hier
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier