Jean Michel Jarre, einer der Urväter der elektronischen Musik

Mit dem Instrumental-Album "Oxygène" schaffte Jean Michel Jarre 1977 nicht nur den musikalischen Durchbruch, sondern er setzte damit einen wichtigen Pfeiler in der Geschichte der elektronischen Musik. Und das zu einer Zeit, in der bereits Disco-Musik über die Tanzflächen fegte. Am 17.11.2016 kam der französische Synthesizer-Komponist, Musiker und einer der größten Urväter der elektronischen Musik zu einem Konzert in die Wiener Stadthalle und gab dem jubelnden Publikum natürlich auch eine Kostprobe seines Albums "Oxygène 3" (Veröffentlichung 2. Dezember 2016). Mehr über

  • den Auftritt in Wien & einen kurzen Video-Clip - hier
 
 

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

 

Jean Michel Jarre & sphärische Synthesizer-Klänge

In manchen Momenten entführte Jean Michel Jarre sein Publikum mit seinen teils spacigen Synthesizer-Klängen in andere Sphären. Durch die Musik, begleitet von Lasertechnik und Lichteffekten, ließ Jean Michel Jarre die etwa 2.000 Stadthallen-Besucher für kurze Zeit in eine musikalische Traumwelt eintauchen.

 

 

 Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über die Stadthalle in Wien - hier
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier