Biscuits, Tom Prade und Hennes Silcence Orchestera im SUB

Wenn Musik berührt und Gefühle, wie Gedanken den Körper zu beherrschen beginnen und zur Bewegung verleiten, so weiß man immer wieder aufs Neue wo man gerade steht“, strahlt Verena mit einem Lächeln im Gesicht und ergänzt: „Bei den BISCUITS am Konzert“. Verena war nur eine der begeisterten Besucher des Konzertes am 4. November 2016 im Wiener Neustädter SUB, bei dem Biscuits nach Tom Prade und dem "Hennes Silence Orchestra" als Hauptact auftrat. Mehr über

  • die Band Biscuits, die Musik und die Musiker - hier
  • Biscuits CD Release am 30.11.2016 - hier
  • den "Hennes Silence Orchestra"-Auftritt - hier
  • den Gitarristen und Sänger Tom Prade - hier
 
 
 
 

Musik, die bewegt

2016AuftrittVonBiscuitsImSubOesterreichFotoPrinzWesselyBegonnen hat "Biscuits" als Musikprojekt der Gitarristin und Sängerin Julia Gaspar und des Gitarristen Kristian Stipsich im Jahr 2012. Seit 2014 tritt die Band aus Niederösterreich gemeinsam mit dem Bassisten Gernot Brandl und der Schlagzeugerin Teresa Müllner auf.

"Gespielt wird eine Mischung aus Singer, Songwriter, Acoustic und Folk, sowie leichter Progressive und Alternative", sind sich die Bandmitglieder Kristian Stipsich, Julia Gaspar, Teresa Müllner und Gernot Brandl einig.

"Wir wollen mit unserer Musik die Menschen erreichen und unsere Begeisterung mit ihnen teilen. Gesungen wird über das, was uns bewegt, Erlebnisse und Erfahrungen, die uns in unseren Leben geprägt haben", so die Musiker.

Musikalisch inspiriert fühlen sich die Biscuits-Musiker von Jeff Buckley, Feist, Damien Rice oder The Frames, was sich natürlich auch in ihrer eigenen Musik wiederspiegelt. 

 

Zum Seitenbeginn

 

Biscuits CD Release am 30. November in Wien

OesterreichAuftrittBiscuitsFotoPrinzWesselyDas Konzert am 4. November 2016 im SUB Wr. Neustadt (Österreich) war aber nicht nur bloß einer von fünf Biscuits-Auftritten zwischen September und November 2016, sondern die überraschende Ankündigung der ersten Biscuits-CD.

Mit der CD-Präsentation ihres Debut-Albums, wies Gitarrist Kristian Stipsich auf einen Moment hin, auf den sich die Sängerin Julia Gaspar, der Bandbassist Gernot Brandl, die Schlagzeugerin Teresa Müllner und er selbst schon lange gefreut hatten.

Schon am 30.11.2016 war im Werk in Wien (Spittelauer Lände 12, Stadtbahnbogen 331-333, 1090 Wien) die große CD-Releaseparty der Band "Biscuits", bei der die Bandmitglieder mit ihren Fans und Musikfreunden gemeinsam feiern konnten.

Biscuits, eine Band für Ohren, Auge und Herz. Mit Musik für alle Sinne, die so frisch und neu ist, dass sie in der Musiklandschaft nicht unbemerkt vorbeiziehen wird.

Mit dem Release der CD hat die Geschichte der Biscuits allerdings nicht ihren Höhepunkt erreicht, sondern vielmehr erst würdig begonnen.

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Bilder und Eindrücke von einem Biscuits-Auftritt in Mary's Coffeepub in Wr. Neustadt - hier
  • Bilder und mehr vom Biscuits-Auftritt 2017 im Cafe Stadler in Wr. Neustadt - hier
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier