Drucken

3 Doors Down, die US-Rockband mit Frontman Brad Arnold

"3 Doors Down", die US-amerikanische Rockband, die 1996 gegründet wurde, gastierte am 26. Oktober 2016 im Wiener Gasometer und stellte dem österreichischen Publikum das 2016 erschienene Musik-Album "Us and the night" vor. Mehr über

  • den Auftritt von 3 Doors Down im Wiener Gasometer - hier
  • die Setlist und das Programm beim Wien-Auftritt - hier
  • den Auftritt der Vorband "Pop Evil" - hier

 

2016Auftritt3DoorsDownFotoRaMaR 2016GasometerWienMusikFans3DoorsDownFotoRaMaR 2016GasometerWienOesterreich3DoorsDownFotoRaMaR 2016KonzertbesucherFotoRaMaR 2016KonzertUsandthenightFotoRaMaR 3DoorsDownItsNotMyTimeFotoRaMaR 3DoorsDownSaengerBradArnoldFotoRaMaR Besucher3DoorsDownKonzertFotoRaMaR BradArnoldSaenger3DoorsDownFotoRaMaR Fans3DoorsDownFotoRaMaR HardrockPostGrunge3DoorsDownFotoRaMaR InTheDark3DoorsDownFotoRaMaR Jubel3DoorsDownFansFotoRaMaR JubelKonzert3DoorsDownFotoRaMaR Konzert3DoorsDownWienFotoRaMaR KonzertWienGasometerRockBandFotoRaMaR RockKonzert3DoorsDownFotoRaMaR SaengerBradArnoldFotoRaMaR Wien2016Oesterreich3DoorsDownFotoRaMaR WienRockkonzert3DoorsDownFotoRaMaR
 
 
Redaktion / Fotos (c): RaMaR
 

3DoorsDownFotoRaMaRMusik-Album "Us and the Night"

 
Dirket im Anschluss an den Auftritt der Support-Band "Pop Evil" starteten die Musiker von "3 Doors Down" um Frontman und Sänger Brad Arnold ohne viel Bühnenumbau zum Haupt-Act des Abends. 3 Doors Down präsentierten dem Wiener Publikum das 2016 erschienene Musikalbum "Us and the night".
 
Die Band, die es schon seit 1996 gibt, kam ohne große Worte zur Sache und spielte ihren etwa gleichaltrigen Fans die großen Hits wie "It's not my time", "In the dark" und "Kryptonite". Gekonnt balancierten die Musiker zwischen Hardrock und Post-Grunge, zwischen Nickelback und Creed und versetzten die Konzertbesucher in die Rock-Ära der neunziger Jahre.
 
Am Ende des Konzertes stieg die Spannung, weil die Band trotz heftiger Zugabe-Rufe nicht sofort auf die Bühne zurückkam und schon einige Zeit auf sich warten ließ. Dass das Publikum bei der Zugabe "Here without you" lauthals zur Musik mitgrölte, war klar.
 
 
 
Zum Seitenanfang
 
Auftritt3DoorsDownInWienFotoRaMaR
 
 

Setlist Auftritt in Wien

 

 

 
 
Zum Seitenanfang
 
 
  
  • Aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier.
  • Mehr über die Veranstaltungslocation im Wiener Gasometer - hier.