Hubert Von Goisern: Abschluss der Tour "Neue Zeiten Alte Zeichen"

Hubert von Goisern, der 1952 als Hubert Achleitner in Bad Goisern geborene österreichische Musiker und Liedermacher verbindet traditionelle österreichische Volksmusik mit Rock, Jazz und Weltmusik. 2023 trat Alpenrocker Hubert von Goisern mit seiner Band im Rahmen der "Neue Zeiten Alte Zeichen"-Tour auf vielen Bühnen auf.

Den großen Tour-Abschluss feierte Hubert von Goisern mit seiner Band und seinen Fans am 9. September 2023 im so herrlichen Steinbruch St. Margarethen im Burgenland (Österreich). 

Stau & Parknot

Viele BesucherInnen steckten schon bei der Anreise im Verkehrsstau fest. Wegen Parkplatz-Mangel parkten viele LenkerInnen ihre Fahrzeuge zwischen dem Ort St. Margarethen und dem Family-Park bevor sie den teils kilometerlangen Fußmarsch antraten, um beim Konzert dabei zu sein.

20 Grad & sternenklar

Doch die Strapazen wurden belohnt: Hubert von Goisern spielte mit seiner Band auf der beeindruckenden Steinbruch-Bühne bei sommerlich angenehmen 20 Grad unter sternenklarem Himmel ein Konzert, das bis auf höchstens 50 Stehplätze ausverkauft war. Mehr über

  • den Auftritt 2023 in St. Margarethen & weitere Bilder - hier
  • den Musiktitel "A Tag wie heut" und ein Videoclip - hier
  • den Auftritt von Hubert von Goisern 2014 im MQ Wien - hier
  • einige aktuelle Auftrittstermine von Hubert von Goisern - hier
 
Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT
 
 
 
 

Hubert von Goisern und Band 2023 im Burgenland

Hubert von Goisern gastierte in St. Margarethen mit den großartigen Musikern der Band Maria De Val (Gesang, Perkussion), Alexander Pohn (Schlagzeug), Helmut Schartlmüller (Bass), Alex Trebo (Keyboard) und Severin Trogbacher (Gitarre), mit denen er schon seit 17 Jahren regelmäßig auf der Bühne steht.
 

Nina Simone

"Mit der Band kann ich alles machen. Die großartigsten Musiker und Menschen. 17 Jahre sind wir schon miteinander unterwegs, das will was heißen. Und, wir freuen uns noch immer jeden Morgen wenn wir aus dem Bus aussteigen und uns begegnen", interpretierte Hubert von Goisern mit seiner Band in St. Margarethen selbst den exzellenten Nina Simone-Titel "Cinnamon".
 

Hubert von Goisern & Opernsänger

Als Gastmusiker kündigte Hubert von Goisern bei seinem Auftritt im Burgenland den Opernsänger und Bayreuther Wagner-Tenor Andreas Schager an: "Sie werden eine Stimme hören, mit der sind wir zwei Jahre durch die Lande gezogen. Nur mit der Stimme. "
 

"Giuditta"

Als plötzlich die Stimme des Opernsängers mit dem Giuditta-Lied "Freunde, das Leben ist lebenswert" erklang und Andreas Schager auf der Bühne in St. Margarethen stand und gemeinsam mit Hubert von Goisern performte, waren hunderte Handy-Kameras im Publikum eingeschaltet, bevor sich die Fans mit einem Standing Ovations bei den Musikern bedankten.
 
 
 
Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT
 
 
 
 
 

Hubert von Goisern "A Tag wie heut"

Clip (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT
 
 
 
 
 

Hubert von Goisern & die Erfolgstour 2014

Hubert von Goisern trat am 10.11.2014  mit seiner Band in der komplett ausverkauften Halle E im Museumsquartier in Wien (Österreich, Europa) auf und überraschte seine Fans mit einer Musikmischung aus Alpenrock, Blues & Country.

Natürlich spielte er seinen 1600 Fans auch Songs wie Corinna, Schnapps, Snowdown, Susanna, Brenna tuats und Heast as nit. Und zur Schlußnummer holte Hubert von Goisern sein Alphorn auf die Bühne. Standing Ovation! Mehr über 

  • den Auftritt 2014 in Wien & weitere Bilder - hier
  • das MuseumsQuartier, die Kunst- und Kulturstätte in Wien, Österreich - hier
 
Fotos (c): Annemarie Prinz/SCHNAPPEN.AT
 
 
 
 
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier