Kabarett: Markus Hirtler als Ermi-Oma

Am 5. Februar 2014 gastierte Markus Hirtler mit seinem Ermi-Oma-Kabarett "Ansichtssache" im ausverkauften Kulturzentrum Mattersburg im Burgenland. Mit dem ERMI-OMA-Kabarett trifft der Kabarettist nicht nur die Lachmuskeln seines Publikums, sondern bringt die Rolle des alten Menschen in unserer heutigen Gesellschaft auf die Bühne. Ganz offen erzählt er aus der Praxis: Wie wichtig Pflegestufen für Altersheime sind und wie es um die Würde der Alten steht.... Mehr dazu

2014ErmiOmaKabarettFotoAnnemariePrinz 2014ErmiOmaMarkusHirtlerKuzMattersburgFotoAnnemariePrinz AnsichtssacheErmiOmaFotoAnnemariePrinz AnsichtssacheErmiOmaMarkusHirtlerFotoAnnemariePrinz ErmiOmaAnsichtssacheFotoAnnemariePrinz ErmiOmaBurgenlandMattersburgFotoAnnemariePrinz ErmiOmaFotoAnnemariePrinz ErmiOmaMattersburgFotoAnnemariePrinz ErmiOmaPflegedienstkabarettFotoAnnemariePrinz ErmiOmaPublikumFotoAnnemariePrinz HirtlerKabarettErmiOmaFotoAnnemariePrinz HirtlerMarkusErmiOmaFotoAnnemariePrinz KabarettErmiOmaFotoAnnemariePrinz KulturzentrumMattersburgPublikumFotoAnnemariePrinz MarkusHirtlerAliasErmiOmaFotoAnnemariePrinz

Fotos (c): Annemarie Prinz

Markus Hirtler

Mehr als 20 Jahre arbeitete der in Knittelfeld in der Steiermark geborene Markus Hirtler als diplomierter Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Heimleiter und Sozialmanager, bevor er die Kunstfigur ERMI-OMA erschaffen hat. Mit "Ermi Oma" erhebt Markus Hirtler, wie er sagt "die Stimme für diejenigen, die in unserer Altersentsorgungsgesellschaft keine haben.

Infos über einen weiteren Ermi-Oma-Auftritt "Mein Testament" in Neudörfl, Burgenland, Österreich - hier.

Infos über Mattersburg im Burgenland  - hier.

Infos über weitere Veranstaltungen - hier.