Festspiele: Opernfestspiele St. Margarethen

2021 wird im Steinbruch St. Margarethen im Burgenland (Österreich) die Oper "Turandot" von Gaicomo Pucchini aufgeführt.

2019 stand bei Oper im Steinbruch "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart (mehr über die Premiere - hier) und 2017 Guiseppe Verdis "Rigoletto" am Programm. 2016 waren in St. Margarethen die Passionsspiele zu sehen, 2015 war die Oper "Tosca" von Giacomo Puccini zu sehen, 2014 wurde bei den Opernfestspielen "Aida" gespielt - hier, 2013 wurde unter der Intendanz von Wolfgang Werner La Boheme und 2012 Carmen aufgeführt. Mehr über

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Die Intendanz & Leitung

2019KuenstlerischerLeiterDanielSerafinFotoOperImSteinbruch(c)SchulczLisaSeit 2019 ist Daniel Serafin der künstlerische Direktor der Opernfestspiele in St. Margarethen und mit "Der Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart feierte Serafin im Sommer 2019 im Steinbruch im burgenländischen St. Margarethen (Österreich) die Premiere - Bilder, Eindrücke und mehr von der "Die Zauberflöte"- Produktion - hier.

MarioBaierBurgenlandTourismusMarenHofmeisterIntendantinStMargarethenRechtsKarlWesselyEsterhazyDirektorFotoPrinzVon April 2015 bis 2017 war Maren Hofmeister die neue Intendantin für die Oper im Steinbruch St. Margarethen. 

Bis 2014 war Wolfgang Werner der Intendantder Opernfestspiele St. Margarethen.

Seit 2014 tritt die Arenaria GmbH unter der Führung des Grundeigentümers der Esterhazy Betriebe als offizieller Veranstalter auf.

 Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

"La Bohème" 2013 in St. Margarethen

La Bohème, die Oper von Giacomo Puccini wurde 2013 auf der Bühne im Römersteinbruch aufgrführt.

LaBohemeFotoAnnemariePrinz.jpg LaBohemeOperFotoAnnemariePrinz.jpg OpernfestspieleStMargarethenFotoPrinz.jpg

StMargarethenIntendantWolfgangWernerFotoPrinz.jpg WernerWolfgangOpernfestspieleFotoPrinz.jpg

Foto (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn