Operette "Viktoria & ihr Husar": 102.000 Besucher in Mörbisch

Mit der "Viktoria und ihr Husar"-Vorstellung am 20.8.2016 ist die 59. Saison der Seefestspiele in Mörbisch (Burgenland, Österreich) zu Ende gegangen. Etwa 102.000 Besucher durfte Intendantin Dagmar Schellenberger mit ihrer charmanten Art bei der Operetten-Revue 2016, die mit vielen bekannten Liedern und schwungvollen Tanzeinlagen begeisterte, begrüßen.

"Viktoria und ihr Husar" verstand es, das Publikum nach kurzer Zeit in ihren Bann zu ziehen, der Funke sprang rasch über, sowohl auf Akteure, als auch auf die Besucher. Schauspieler und Publikum sorgten schon bei der Premiere am 7.7.2016, bei der Ehrengäste und Top-Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft und etwa 30 Botschafter und Vertreter aus aller Welt anwesend waren, für einen unvergesslichen Abend.

  • Intendantin Dagmar Schellenberger, die die Gräfin Viktoria darstellte, über die Saison - hier
  • Bilder und Eindrücke von der Premiere am 7.7.2016 bei den Seefestspielen Mörbisch - hier
  • Temperamentvoller Auftritt: Kurzer Video-Clip "Mausi, süss warst Du heute Nacht" - hier
  • Feuerwerk am Ende der Vorstellung: Kurzer Video-Clip - hier
  • Intendantin Dagmar Schellenberger im Interview mit SCHNAPPEN.AT - hier
  • Saison 2017: Carl Zellers "Vogelhändler" - Infos hier
2016DagmarSchellenbergerAlsViktoriaMichaelHeimAlsHusarenrittmeisterKoltayFotoPrinzSCHNAPPENat 2016SchwungvollePremiereRevueOperetteViktoriaUndIhrHusarFotoPrinzSCHNAPPENat 2016SeebuehneInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat DagmarSchellenbergerAlsGraefinViktoriaInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat FestspielbuehneMoerbischNeusiedlerseeFotoPrinzSCHNAPPENat OliaSanFerrysBrautVerenaBarthJurcaGrafFerryJeffreyTreganzaFotoPrinzSCHNAPPENat PremiereViktoriaUndIhrHusarInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat RevueOperetteTanzMusikMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat SchauspielerBuehnePremiereMoerbisch2016FotoPrinzSCHNAPPENat SzeneAusViktoriaUndIhrHusarPaulAbrahamRevueOperetteFotoPrinzSCHNAPPENat TanzeinlagenViktoriaUndIhrHusarRevueOperetteInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat TanzMusikRevueInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat ViktoriaUndIhrHusar2016InMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat ViktoriaUndIhrHusarAbrahamHauptrollenMichaelHeimDagmarSchellenbergerAndreasSteppanFotoPrinz ViktoriaUndIhrHusarGelungenePremiereInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat

 

Fotos / Redaktion (c): Böhm, Prinz, SCHNAPPEN.AT

 

102.000 Besucher bei Seefestspielen Mörbisch

BesucherPremiereMoerbischSeefestspieleNeusiedlerseeAn 23 Abenden wurde in der 59. Spielsaison auf der Seefestspielbühne Mörbisch im Jahr 2016 Paul Abrahams Operette "Viktoria und ihr Husar" gezeigt und keine einzige Vorstellung musste wegen Schlechtwetter abgesagt werden. Mit den Evergreens wie "Mausi, süß warst du heute Nacht", "Pardon Madame", "Meine Mama war aus Yokohama" oder "Ein ungarisches Mädel" in den Ohren fühlten sich so mancher der 102.000 Besucher auch noch lange nach der Vorstellung begeistert.

Intendantin Dagmar Schellenberger, die selbst die Hauptrolle der Viktoria sang, nach Saisonabschluss: " Es ist jeden Abend deutlich zu sehen, dass neben unserem treuen und wichtigen Stammpublikum eine neue Generation an Gästen in unseren Tribünen sitzt. Wir beweisen in Mörbisch, dass es möglich ist, Operette zeitgemäß und entstaubt, aber gleichzeitig in bester Tradition zu inszenieren. Das weiß das Publikum offensichtlich zu schätzen."

"Es erfüllt mich mit Glück", so die Intenandtin erfreut weiter, "zu sehen, dass es uns inzwischen auch gelingt, jüngere Menschen für Mörbisch zu begeistern."

Das Bühnenspektakel mit den beeindruckenden Lichtshows, den faszinierenden Tanzeinlagen und der Neusiedler See-Stimmung wurde auf CD und DVD aufgenommen und soll auch auf Flügen von Austrian Airlines und Lufthansa zu hören sein.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Mausi, süss warst du heute Nacht aus "Viktoria und ihr Husar"

Eine der bekannten "Viktoria und ihr Husar"-Melodien "Mausi, süss warst du heute Nacht" bei den Seefestspielen in Mörbisch.

 

 

Zum Seitenbeginn

 

  •  Seefestspiele Mörbisch 2017: Vorstellung auf der Seebühne - hier
  • Bilder und mehr von der Premiere "Eine Nacht in Venedig" 2015 - hier
  • Infos über die Operettenfestspiele in Mörbisch Burgenland - hier
  • Infos über die Seefestspielbühne in Mörbisch, Burgenland (Österreich, Europa) - hier
  • Infos über die Seefestspiele 2014 mit "Anatevka" - hier
  • Beiträge über die Seefestspiele 2013 - hier
  • Dagmar Schellenberger die Intendantin der Seefestspiele Mörbisch im Interview mit dem Online-Magazin SCHNAPPEN.AT - hier
  • Aktuelles von den Seefestspielen Mörbisch - hier