Revue-Operette Seefestspiele Mörbisch: Viktoria und ihr Husar

Die Seefestspiele Mörbisch haben am 13. April 2016 zum Dinner ins Naturhistorische Museum nach Wien (Österreich) geladen. Dabei gab es neben hervorragender Kulinarik auch einige künstlerische Kostproben aus der Revue-Operette "Viktoria und ihr Husar", die von 7. Juli bis 20. August 2016 auf der Seefestspielbühne in Mörbisch (Burgenland) aufgeführt wird, geboten. Mehr dazu - hier

 

Fotos (c) / Redaktion: Wilhelm Böhm

Intendantin spielt Gräfin Viktoria

OLiaSanFerrysBrautVerenaBarthJurcaGrafFerryJeffreyTreganzaFotoWilhelmBoehmIm Duett traten beim Dinner im Naturhistorischen Museum die Intendantin Dagmar Schellenberger, die die Gräfin Viktoria spielen wird gemeinsam mit Andreas Steppan, der die Rolle des US-Botschafters Johann Cunlight besetzt, auf.

Verena Barth-Jurca, die bei den Seefestspielen 2016 als O-Lia San in die Rolle von Ferrys Braut schlüpft und Jeffrey Treganza, der als Graf Ferry auf der Bühne stehen wird, überzeugten beim Seefestspiel-Dinner ebenfalls mit Gesangseinlagen.

"Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände"

Sie sangen einige Melodien, die jedermann als Ohrwurm kennt, jedoch bisher kaum jemand der Musik-Revue "Viktoria und ihr Husar" zugeordnet hätte, wie zum Beispiel "Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände" oder "Mausi, süß warst du heute Nacht".

Unter den Gästen befand sich auch Guggi Löwinger, die die Rolle der O Lia San schon vor vielen Jahren in Österreich einem breiten Publikum bekannt machte.

 

Zum Seitenanfang

 

  • "Der Vogelhändler" bei den Seefestspielen 2017 - hier
  • "Viktoria und ihr Husar"-Präsentation 2016 in der Eden-Bar in Wien - hier
  • Aktuelles von den Seefestspielen Moerbisch, Burgenland - hier.
  • 2015 in Mörbisch:  "Eine Nacht in Venedig", der Operettenklassiker von Johann Strauss - hier.
  • 2015 Präsentation im Naturhistorischen Museum - hier
  • Infos über die Seefestspielbühne in Mörbisch, Burgenland (Österreich, Europa) - hier
  • Infos über das weltgrößte Operettenfestival auf der Seebühne in Mörbisch und die Intendanz - hier.
  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier.