Adventsingen, Konzerte, Weihnachtsfeiern und Märkte in Baden bei Wien

In der Stadtgemeinde Baden bei Wien (Österreich) fanden auch während der Adventzeit 2023 viele vorweihnachtliche Events, Adventlesungen, Festkonzerte und Weihnachtsfeiern der verschiedensten Vereine und Institutionen statt.

Vom Electro-Advent zu den Singenden Weinhauern

Der Electro-Advent mit der weihnachtlichen Tanzfläche am Hauptplatz, das Adventkonzert in Theater am Steg und der Auftritt der Singenden Weinhauern, das Adventsingen des Männergesangsvereines Baden und der "Weihnachtszauber" beim vorweihnachltichen Festkonzert zugunsten der sozial-karitativen Institution "Kunst auf Rädern" brachten Adventstimmung in die niederösterreichische Stadt.

Charity-Adventhütten

So herrschte zum Beispiel auch bei den Charity-Adventhütten am Hauptplatz reger Betrieb, als Bürgermeister Stefan Szirucsek die BewohnerInnen und BetreuerInnen des Pflege- und Betreuungszentrum Baden zu einem geselligen Punsch-, Tee- und Glühwein geladen hatte.

Mehr über

  • den Weihnachtsmarkt "Advent im Park" 2023 im Kurpark Baden - hier
  • aktuelle Veranstaltungen in der Region- hier

Adventfeiern und weihnachtliche Events in Baden

Fotos (c): 2023psb/sap/C.Kollerics

Zum Seitenbeginn

 

 

Advent im Park & das nachhaltige und soziale Programm

AdventImPark2023FotocSedrickKollericsAuch 2023 verwandelte sich der Kurpark in Baden mit den 26 aufgebauten Weihnachtshütten während der Vorweihnachtszeit in eine stimmungsvolle Adventlandschaft.

Besinnlich

Nicolas Hold, Geschäftsführer der veranstaltendenden Agentur HSG Events zeigt sich zufrieden: "Gerade an Weihnachten besinnen sich viele darauf, was wirklich zählt. Advent im Park unterstützt genau das und setzt daher auf ein durchdacht nachhaltiges und soziales Programm, sowie besinnliche Stimmung."

Green Event

Hold weiter: "Wir freuen uns, dass unser Konzept auch heuer wieder bei tausenden Besucherinnen und Besuchern so gut angekommen ist und sogar mit dem Green Event Award ausgezeichnet wurde."

Weihnachtsbäume an Caritas, Hilfswerk & das Rote Kreuz

Durch die Hilfe von spendenfreudigen Markt-Besucherinnen konnten einige Geschenke an das SOS Kinderdorf überreicht werden. Die Weihnachtsbäume, die bis 23.12.2023 den Kurpark zierten, wurden an die Caritas, das Hilfswerk und das Rote Kreuz übergeben.

Fotos (c): Sedrick Kollerics, HSG Events/Alexander Felten

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über die Stadt Baden in Niederösterreich - hier