350.000 Besucher feierten beim Wiener Wiesn-Fest im Prater

MenschenandrangWienerWiesnFotoPrinzSCHNAPPENat"Ein Prosit der Gemütlichkeit" war von 21. September bis 8. Oktober 2017 im Wiener Prater beim Wiener Wiesnfest in Österreich angesagt. Und 350.000 Menschen feierten gemeinsam die Wiesn-Gaudi. Moderiert von Harry Prünster wurde das Fest vom Wiener Vizebürgermeister Ludwig, der auch zusammen mit dem Ex-Ski-Star Hans Knauß, den traditionellen Bieranstich vollzog, am 21.9.2017 eröffnet. Begehrtes Fotomotiv war dabei die Wiesn-Königin Silvia Schneider. Und schon kurz nach der Eröffnung brachte Andy Borg mit seinen Hits eines der großen Festzelte zum Kochen.  Mehr über

  • die Wiesn-Gaudi und 700 Stunden Unterhaltung - hier
  • das nächste Wiener Wiesn Fest: Von 27. September bis 14. Oktober 2018

Fotos (c): Wilhelm Böhm, AP, SCHNAPPEN.AT

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

700 Stunden Musik & gelungene Veranstaltungen

2015ChristianFeldhoferClaudiaWiesnerFritzKristoferitschEdlseerFotoAnnemariePrinzBeim Wiener Wiesn-Fest schunkelten an den 18 Wiesn-Tagen im Herbst 2017 insgesamt 350.000 Besucher in den drei Festzelten zu insgesamt 700 Stunden volkstümlicher Musik.
Mit dem Salzburg-Tag feierten die Besucher am 8. Oktober den Abschluss des größten Brauchtums- und Wiesen-Fest in Österreich.
"Alles Gute geht einmal zu Ende", blickt das Geschäftsführer-Duo des Wiener Wiesn-Festes, Claudia Wiesner und Christian Feldhofer auf die gelungene Veranstaltung zurück. Die Wiesn-Chefs weiter: "350.000 Besucherinnen und Besucher mit ihrer bunten Trachten- und Dialektvielfalt haben einmal mehr in eindrucksvoller Manier bewiesen, das sich Österreichs größtes Brauchtums- und Wiesn-Fest einen Fixplatz im Herzen der Österreicherinnen und Österreicher erobert hat".
 
 
 
 
  • Bilder und mehr vom Wiener Wiesn-Fest auf der Kaiserwiese im Prater - hier
  • Die "Wiener Wiesn" 2015 & das fünf jährige Jubiläum - hier
  • Mehr über den aktuellen Wiener Wiesn-Termin - hier.