Österreicherin bei Miss Universe Wahl: Schön und klug

Am 31. Jänner 2017 kehrte Dajana Dzinic, als österreichische Vertretern von der Miss Universe Wahl von den Philippinen zurück. Miss France Iris Mittenaere wurde zur schönsten Miss Universe gewählt, gefolgt von Miss Haiti Raquel Pelissier und Miss Kolumbien Andrea Tovar. Die österreichische Miss stand zwar nicht am Siegerpodest, doch sie wurde als eine von fünf Kandidatinnen für einen Expertentalk über Wirtschaft, Politik und aktuelle Weltthemen ausgewählt um ihre Meinung dazu zu vertreten. Mehr über

  • die österreichische Schönheit - hier

 

 
2017MissUniverseExpertentalkWirtschaftPolitikWeltthemenFotoMAC DajanaAufDerBuehneImKleidVonErikaSuessMissUniverseManilaFotoTomStarkweather DajanaDzinicBacstageMissUniverseWahlPhilipinenFotoMac MissUniverse2017ManilaPhilippinenMissAustriaDajanaDzinicFotoTomStarkweather MissUniverseWahlenPhilippinenMissAustriaDajanaDzinicFotoTomStarkweather
 
 
Fotos (c): Tom Starkweather, MAC
 

"Perfekt vorbereitet und Österreich würdig vertreten"

 
DesignerAviadMitDajanaDzinicFotoMACDrei Wochen verbrachte Miss Universe Austria Dajana Dzinic mit 85 weiteren Teilnehmerinnen auf den Philippinen: "Ich habe mich gefreut, dass ich die Chance bekommen habe international Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Es war eine sehr anstrengende und stressige Zeit aber ich habe viele tolle Momente erlebt", so Dajana Dzinic, die es mit ihrem National Costum  leider nicht unter die ersten 13 geschafft hat.
 
Geschäftsführerin der Miss Austria Corporation Silvia Schachermayer: "Wir sind stolz auf Dajana, sie ist mit ihrem Kampfgeist, den sie täglich unter Beweis stellt ein Vorbild für viele junge Missen. Für einen Sieg bei so einem internationalen Wettkampf braucht man auch immer ein wenig Glück. Sie war jedenfalls perfekt vorbereitet und hat unser Land würdig vertreten".
 
Mehr über Dajanas Kostüm mit dem Titel "The Sound of Music" für den National Costume Contest - hier.
 
 
 
  • Die Österreicherin am Weg zur Miss Universe Wahl auf den Philippinen - hier
  • Eindrücke und mehr von der Miss Austria Wahl im Jahr 2016 - hier.
  • Die Missen & die Charity Projekte 2016/2017 - hier
  • Eindrücke von der Miss Austria Wahl im Jahr 2015 - hier
  • Bilder und mehr von der Miss Austria Wahl im Jahr 2014 - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen in Wien und Österreich - hier