Rosenfest Bad Sauerbunn: Rosen, Hüte und Ascot-Flair

Auch wenn im Kurpark in Bad Sauerbrunn im Burgenland (Österreich) keine Ascot-Pferderennen veranstaltet werden, ist das Rosenfest im Kurpark, allein durch die beHUTeten Sommergäste von Ascot-Flair umgeben. Jedes Jahr am österreichischen Vatertag findet in Bad Sauerbrunn das Rosenfest statt. 2016 dufteten im Kurpark ca. 1.600 Beet-, Duft- und Kletterrosen. Mehr über

  • die Veranstaltung die auch 2016 wieder cirka 3.500 Besucher anlockte - hier
  • das Rosenfest - mit Hut und Schirm 'very british' - hier

 

Fotos (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Von Rosen umhüllt, von Duft umgeben

MagElisabethKallingerBadSauerbrunnBgmGerhardHutterRosenfestGruenderinElfiHoefboeckFotoPrinzSCHNAPPENatDas erste burgenländische Rosarum im Kurpark in Bad Sauerbrunn, in dem auf einer Fläche von 4.000 m2 cirka 1.600 Rosen von 300 verschiedene Rosensorten duften, ist Anziehungspunkt für Kurgäste, Sommertouristen und Rosenfreunde.

Bereits zum 12. Mal wurde am 12. Juni 2016 im Kurpark Bad Sauerbrunn im Burgenland das Rosenfest veranstaltet.

Gegründet wurde das Rosenfest in Bad Sauerbrunn von Elfi Hofböck (rechts im Bild), der Obfrau des Vereins Rosarium. "Sie ist die gute Seele des Rosenfestes", fügt Bürgermeister Gerhard Hutter hinzu.

Die Veranstalter, die Gemeinde Bad Sauerbrunn und der Verein Rosarium zeigen sich mit dem Rosenfest 2016 sehr zufrieden, sind doch am 12. Juni zwischen 3000 und 4000 Rosen-Fans in den Kurpark gekommen.

 

Zum Seitenbeginn

 

Very british - mit Hut und Schirm

GutBeHUTetRosenfestBadSauerbrunnFotoPrinzSCHNAPPENatMag. Elisabeth Kallinger-Iser, Tourismus-Leiterin der Gemeinde Bad Sauerbrunn (im Bild links): "Trotz des unbeständigen Wetters sind die Besucher nicht nach Hause gegangen, sie sind geblieben. Sie haben 'very britisch' mit Hut den Schirm aufgespannt und haben das Fest genossen."

Das Motto "gutbeHUTet" ist in den vielen Jahren des Rosenfestes stetig gewachsen. Heute kommen bereits viele der Besucher im Sommerkleid und mit Hut.

Kallinger-Iser: "Anfangs haben beim Fest einige Leute Hüte getragen. Das war so toll, es hatte Ascot-Flair, sodass immer mehr Besucher das Motto aufgegriffen haben und heute so viele mit schönen Sommerkleidern und gut behutet zum Rosenfest kommen. Wir freuen uns über jedes tolle Sommerkleid und jeden Hut. Das passt so gut hier her, hat Flair und hier sind die schönsten Hutkreationen zu finden".

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über die Gemeinde Bad Sauerbrunn im Bezirk Mattersburg - hier
  • Weitere Veranstaltungen im Kurpark Sauerbrunn: z.B. das Christbaumdorf - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen im Burgenland und in Österreich - hier